Was soll an 26 und 19 falsch sein?

5 Antworten

Ja sind zwei Erwachsene aber die Reife ist halt meistens verschieden. Außerdem trennen sich viele Pärchen die einen Unterschied mit mehr als 5 Jahren haben, einfach weil die Interessen und die Erfahrungen so verschieden sind. 7 Jahre sind schon ein ordentlicher Unterschied.

janvielmer 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 01:53

Wie sollen die interessen denn verschieden sein? dann guckt mal falsch.

Und nein 7 Jahre sind gar nix.

janvielmer 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 11:02
@janvielmer

War mir klar dass ich wieder Downvotes ohne grund dafür bekomme, obwohl ich recht habe

Frragestellerin  31.05.2025, 17:56
@janvielmer

Es ist eine Meinung, kein Fakt, wenn du dir so sicher bist hör auf die Frage tausendmal zu stellen

Verstehe die Frage nicht. Warum sollte daran was falsch sein? Der Altersunterschied beträgt nur 7 Jahre und wie du bereits sagst, beide volljährig. Solange einvernehmlich und nicht so in Richtung Zwangsehe/-partnerschaft, ist da nichts gegen einzuwenden, wenngleich manche vielleicht sagen würden, es wäre seltsam.

Als meine Mutte meinen Vater kennen lernte, war sie 19 und er fast 31 Jahre alt und das geht noch sehr viel extremer bzw. richtig extrem.

Ist in dem Alter zwar schon noch etwas viel Altersunterschied, und fraglich ob das wirklich eine langfristige Beziehung werden kann, aber verboten ist es natürlich nicht.

Daran ist auch nichts falsch. Hatte damals auch eine Freundin die 19 war und ich 27.

janvielmer 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 11:02

Ja damals hat das auch keinen gejuckt, heute schon.

Lexy1206  31.05.2025, 12:09
@janvielmer

Seit wann juckt das jetzt jemand!? Solang du nicht geschrieben hast 13 und 30.

janvielmer 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 12:10
@Lexy1206

Viele die denken man müsste moralvorstellungen aus Amerika auf uns projizieren.

Die These ist schon falsch. Ich behaupte nicht, dass es falsch ist.

lg up

janvielmer 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 09:49

Viele andere aber schon.

upbrunce  31.05.2025, 09:54
@janvielmer

Ich kenne niemanden. Du gehst sehr subjektiv vor. (Ich verweise auf die anderen Antworten hier.)