Was sind die Ziele des Satanismus?

Mayahuel  16.01.2022, 12:06
was wollen Satanisten

Welche?

Mathilda777
Fragesteller

Alle oder auch die einzelnen Gruppen

7 Antworten

Es kommt auf den Satanisten drauf an. Jeder Satanist hat unterschiedliche Ziele. Der satanismus hat das Ziel dass man im Leben Spaß hat und man das Leben ohne Gebote genießt.

Argumente könnten sein, das man nicht auf Sachen verzichten muss die für manche Spaß machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich seit Jahren mit dem satanismus aus

Da gibt es verschiedene Vereine mit verschiedenen Zielen

Mathilda777
Fragesteller

Die da wären?

Legion73  16.01.2022, 12:08
@Mathilda777

Von Vereinen die einfach nur die Kirche in Amerika nerven wollen bis zu echten Satansgläubigen Sekten ist da alles dabei. Jeder kann sich Satanist nennen.

Pervicacia  16.01.2022, 15:48
@Legion73

Stopp mal 😂 der TST ist beim Satanismus eine Ausnahme. Das sollte erwähnt werden. Die Yori wurde, wie ich das verstehe, vielleicht sogar vom TST inspiriert, dass sie da Müll aufsammelt. Aber man muss differenzieren. Im Satanismus gibt es allgemein keine gemeinsamen Ziele.

Es sei denn, man lässt gelten, dass Ziel jedes einzelnen sein soll, seine Wünsche zu erfüllen und ein gutes Leben zu führen.

Satanisten sind nicht daran interessiert, dass sich Leute ihnen anschließen.

Ein richtiger Satanist hat erstmal die Hürde genommen, zu recherchieren, was Satanismus überhaupt ist, anstatt blind der Kirche und den Medien zu glauben.

Bei den Recherchen findet ein Satanist heraus, dass er immer einer war. Denn Satanisten werden nicht gemacht, sondern geboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn damit wirklich gemeint ist an den in der Bibel erwähnten Teufel zu glauben und ihn sozusagen Gott vorzuziehen, weil man denkt daß der Satan in Wahrheit es nur gut meint und verkannt wird, dann ist das Ziel folgerichtig den Glauben an Gott und Jesus Christus und dem rettenden Evangelium zu verhindern, zu torpedieren, schlecht zu machen und Menschen vom Glauben an den Erlöser Jesus Christus abzuhalten.

Satanisten (die sich so nennen) werden dem widersprechen (aus Ahnungslosigkeit oder Taktik) und den Satanismus als befreiende Weltanschauung propagieren und bestreiten, daß dies etwas mit der Bibel zu tun hat. Aber woher wissen sie denn vom Satan? Der Teufel existiert wirklich, ebenso wie Gott! Der Teufel wird in der Bibel als Verführer und Menschenmörder und Vater der Lüge bezeichnet. Noch Fragen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lordlomon  16.01.2022, 12:27

Im satanismus glaubt man nicht an Satan oder an den Teufel.

joergbauer  16.01.2022, 13:07
@Lordlomon

Wie gesagt - aus Unwissenheit. Ebenso kann man sagen, man glaube nicht an das Wetter, nur an den Regen! Warum nennt man diese Gesinnug denn Satanismus? Was vebrindet man damit? Warum dieser Name und keinen anderen?

joergbauer  16.01.2022, 15:27
@Lordlomon

Man muss nicht an den Satan glauben um von ihm manipuliert zu werden. Daß du sagst bescheid zu wissen, macht es umso unverständlicher und übler.

joergbauer  16.01.2022, 15:29
@Lordlomon

Die Antwort steht schon in meinem Kommentar auf die ursprüngliche Frage.

Lordlomon  16.01.2022, 15:32
@joergbauer

Ich sehe daran nichts übles. Nur weil ich weiß das man im satanismus Satan Gott nicht vorzieht und man auch davon weiß das man im satanismus nicht an den Teufel oder an den Teufel glaubt.

joergbauer  16.01.2022, 15:33
@Lordlomon

Glaubst du also an Gott und an den Satan? Einen Satanismus ohne Satan gibt es nicht!

Lordlomon  16.01.2022, 15:39
@joergbauer

Ich glaube an mich selber. Im Satanismus ist Satan nur ein Symbol und der Satanismus heißt so, weil wir Anklägern und Satan halt übersetzt Ankläger heißt.

joergbauer  16.01.2022, 17:26
@Lordlomon

Ja, aber wen klagt er an? Gott und die Menschen! Warum? Weil er selbst Gott sein wollte und aus dem Himmel geworfen wurde. Satan liebt nur sich selbst und hasst Menschen.

joergbauer  16.01.2022, 17:29
@Lordlomon

Welche Regeln? Für den Teufel ist alles von Gott eine Regel. Für den Teufel gilt nur: Tue was du willst! Das ist nicht nur falsch sondern arrogant und nicht der Weg zum Leben. Klar klagt er Gott und Menschen an - die Bibel sagt es.

Lordlomon  16.01.2022, 17:40
@joergbauer

Nein, mit der Regel ist gemeint wie die Regel das man wenn dich einer schlägt oder Dich vergewaltigt du in verzeihst. So eine Regel ahbe ich gemeint. Was die Bibel sagt muss nicht immer richtig sein und der richtige Weg sein

joergbauer  16.01.2022, 22:05
@Lordlomon

Du hast ein schräges Bild vom verzeihen. Böses bleibt Böses! Die Botschaft der Bibel lautet einfach:Ees gibt einen Gott und Gottes Sohn starb zur Vergebung deiner Sünden (Johannes 3,16). Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben (Johannes 14,6). Entweder das ist die reine Wahrheit und der Glaube daran der richtige Weg oder eben nicht. Ich wünsche dir daß du die Wahrheit findest.

Pervicacia  16.01.2022, 15:52

Deine Antwort setzt halt Teufelsanbeterei voraus. Also kann man es eigentlich auch ignorieren

Da gibt es sehr grosse Unterschiede.
Besser du informierst dich via Google -Ziele des Satanismus- Oder auch mal aus Deutschland:

Im Grunde sind das alles auch nur Sekten, für Verwirrte & Suchende.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.