Satanismus Ziege?

3 Antworten

In der Bibel wird beschrieben, dass Jesus ein Urteil über Menschen sprechen wird. Er trennt sie in „Schafe“ und „Ziegen“ — ein Symbol für „Gut“ und „Böse“:

„[Jesus] wird die Menschen voneinander trennen, so wie ein Hirt die Schafe von den Ziegenböcken trennt. Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zu seiner Linken“ (Mat. 25:32, 33)

Deshalb erscheint Satan auf Bildern oft als Ziegenbock.

LG ...

Guten Tag,

Laut Wikipedia, soll das nicht ganz klar sein. Ich persönlich glaube es geht um die Angstmacherei gegen den keltischen Gott Cernunnos

https://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet

https://de.wikipedia.org/wiki/Cernunnos

Liebe Grüsse Sati

Hat nichts mit dem Satanismus zu tuen ist eine falsche Auslegung/Interpretation. Die Ziege mit den Fünf Punkten wurde mit dem Pentagramm assoziiert was auch nichts mit dem Satan zu tuen hat sondern ein Magisches Schutzsymbol ist das hauptsächlich die Druiden nutzen. Der Ziegen Kopf wird dem Dämon Behemoth assoziiert der nicht der Satan ist. Das von Anfang an Falsch gedacht weil der Satan eigentlich Lucifer heißt und der erste Erzengel war.

GodOfGuteFrage
Fragesteller

Bist du Satanist oder gut informiert? Bzw Beides

Satiharu  23.01.2019, 14:04

Und Lucifer (Lichtbringer) steht wiederum für die Venus, welche als Fruchtbarkeitsgöttin verehrt wurde, wo wir wieder bei Cernunnos sind (Und der christlichen Angst vor Sexualität) (:

Ghoul7  23.01.2019, 14:10

Ich bin gut informiert, solche Themen sind eben sehr interessant.

xIrgendwasx  21.12.2020, 00:33

Satan und Lucifer sind nicht das gleiche. Es gibt 4 Könige in der Hölle. Satan (Feuer) ist der erste, Lucifer (Luft) ist der zweite. Belial (Erde) dritte und Leviathan (Wasser) vierte. Und man bringt den Satanismus mit der Ziege wahrscheinlich deshalb so oft in Verbindung, da auf dem eigentlichen satanischen Symbol, also das Baphomet, ein Kopf von einem Bock, der in einem umgedrehten Stern ist, zusehen ist. Der Bock wird oft mit Satan in Verbindung gebracht, da man der Bibel den schönsten Bock eines Dorfes, welches zu viele Sünden begangen hat, in die Wüste zum sterben schickt. Da Satan für das Leid verantwortlich gemacht wird, gab man ihm die gestallt eines Sündenbocks. Und wahrscheinlich denken viele, dass Satanisten Ziegen opfern, aber das stimmt auch nicht, da einer der 11 Regeln ist, " Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.".Das heißt aber auch nicht, dass sie Menschen töten, da man einen Mensch aber auch psychisch opfern kann. Aber wer hat gesagt, dass Satanisten überhaupt irgendwas opfern oder Rituale durchführen?