Was sind das für Träume?

3 Antworten

Auslöser durch das Medikament. Ob es dafür eine bestimmte Bezeichnung gibt, weiß ich nicht. Als ich mit Antidepressiva angefangen habe, hatte ich auch so krasse Träume. Sind mittlerweile aber weg.

Träume.

Es gibt meines Wissens nach keine besondere Bezeichnung für intensivere Träume.

Gregosh19
Fragesteller

Ich fühle mich dann wenn ich aufstehe immer wirklich so komplett geschafft nach solchen ewig langen, intensiven und komischen Träumen.

Andrastor  24.10.2023, 10:17
@Gregosh19

Das liegt am unruhigen Schlaf, der mit der Fähigkeit sich an die Träume zu erinnern, einhergeht.

Vielleicht beschäftigst du dich viel damit, weswegen solche Dinge in dein Unterbewusstsein kommen und du dann sowas träumst. Frag jemanden, der sich damit wirklich auskennt