Was seid ihr (Sexualität)?

Das Ergebnis basiert auf 108 Abstimmungen

Hetero 41%
Bi 29%
Gay 12%
Anderes 7%
Lesbisch 6%
Pan 5%

30 Antworten

Anderes

Asexuell in vollem Maße. Ich empfinde als asexuell gemäß der Vorsilbe a- im eigentlichen Sinne von nicht-/unsexuell.

Das heißt, sexuelle Anziehung gegenüber nichts und niemandem. Sowie keinerlei Verlangen nach sexuellen Aktivitäten jedweder Form; nein, auch nicht nach Masturbation!

Als Teil vom angeblichen "Spektrum der Asexualität" sehe ich mich nicht.

Wie es dazu kommt, welche sexuelle Orientierung oder ob überhaupt eine man entwickelt, weiß niemand mit absoluter Gewissheit. Darüber streitet man sich auch in der Sexualwissenschaft seit Urzeiten. Das Los, das Du ziehst, hast Du dann eben.

Was meinst Du mit Erfahrungen? Sexuelle Erfahrungen? Einen Orgasmus hatte ich tatsächlich auch schon mal. In meiner Jugend, als ich mein asexuelles Empfinden noch nicht in Worte fassen konnte, weil mir der Begriff nicht bekannt war. Dann versucht man sich eben seinem Umfeld anzupassen, damit niemand mitkriegt, dass man durch's Raster fällt. Hat sich seltsam und unangenehm angefühlt. Brauche ich nicht nochmal. Ansonsten hin und wieder Ergüsse ohne mein Zutun, weil mein Körper einfach das Zeug loswerden will. Sexuelle Aktivitäten lassen mich grundsätzlich kalt. Sex mit anderen Leuten geht für mich gar nicht.

Bin 36 Jahre alt.

Liebe Grüße.

Anonym14lul  29.12.2023, 22:16

Hey bin W16 und finde Asexuelle ziemlich „interessant“.
Villeicht könntest du mir ein paar fragen beantworten.
Hast du nie „Lust“? Wenn man in einer bestimmten Phase im Zyklus ist, ist es ja „typisch“ das man mehr Lust hat. Empfindest du da garnichts?
Auch Sex mit anderen lässt dich kalt wie du geschrieben hast. Vermisst du da Nix?
Danke und lg ☺️

xMatzi  30.12.2023, 08:28
@Anonym14lul
Hast du nie „Lust“?

Nein, nie.

Wenn man in einer bestimmten Phase im Zyklus ist, ist es ja „typisch“ das man mehr Lust hat. Empfindest du da garnichts?

Nein. Zudem habe ich auch keinen Zyklus, da ich biologisch nicht weiblich bin.

Auch Sex mit anderen lässt dich kalt wie du geschrieben hast. Vermisst du da Nix?

Auch nein. Für mich ist Sex so wie ein Hobby, das andere Menschen haben, ich aber eben nicht. Darüber hinaus empfinde ich ihn als abstoßend.

Liebe Grüße.

Gaycock  22.01.2024, 14:12

Aber kommt man nicht eigentlich auch nur wenn man's geil findet weil wenn ich da einfach nur ne Zeit lang hoch und runterrubbel ohne es geil zu finden passiert doch nichts

Pan

Pansexuell. Ganz normal eben.

Es ist mir schlichtweg egal, welches Geschlecht und welche Geschlechtsidentität ein Mensch hat. Es kommt mir auf den Charakter und die Persönlichkeit an, nicht darauf, was jemand zwischen den Beinen hat.

Dabei habe ich darauf bezogen absolut keine Präferenzen.

Wie es dazu kam? Nun, ich bin eines Tages aufgewacht und dachte mir: cool, das probiere ich aus! Spaß beiseite. Ich habe mir das, genau so wie alle anderen, nicht ausgesucht. Ich wurde so geboren.

P.s. nein, das ist nicht "einfach nur bisexuell".

Non-binary/20

Bi

Also Beziehungen will ich nur mit Mädchen aber Sex ist auch mit Jungs geil

Rausgefunden habe ich das als ich Sex mit nem jungen hatte

M/15

Bi

Also ich lebe glücklich mit meiner Freundin seit 10 Jahren zusammen und haben vor 4 Jahren beschlossen neues zu erkunden. Und muss sagen. Habe es nie bereut. Und es gibt so viele Menschen die sich nicht trauen es auszuleben. Ich kann nur sagen an die die sich angesprochen fühlen probiert alles mal aus. Das Leben ist nur einmal .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja sicher...
Lesbisch

Ich (w/26) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen. Direkt nach unserem ersten Mal waren wir uns 100%ig sicher, dass wir aufs gleiche Geschlecht stehen.

Ein Interesse am anderen Geschlecht ist gänzlich ausgeblieben, obwohl es durchaus einige Angebote gab.

Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und haben im Oktober 2019 (standesamtlich) geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈