Was seid ihr, und ist es normal schwul lesnisch oder andere Sexualitäten zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich bi sexuell oder eien von den anderen sexualtäten 31%
Ich steh auf frauen und bin ein mann 22%
Ich bin schwul 20%
Ich bin lespisch 16%
Ich steh auf männer und bin eine frau 11%

9 Antworten

Ich steh auf frauen und bin ein mann

Hallo Liene502,

viele Moralist*innen würde eine Quasi-Norm anführen, und nur die Geschlechter einschließlich den Neigungen zu einander zulassen, die sich auch miteinander fortpflanzen könnten.

Unser Gesellschaft hat sich weiterentwickelt - und auch Normen entwickeln sich weiter. Heute haben die Situation, dass eine geschlechtliche Identifikation nicht mehr notwendigerweise vom biologischen Geschlecht abhängt, eine Neigung nicht mehr notwendigerweise auf Fortpflanzung zielt. Wenn wir jetzt wollten, könnten wir wieder eine Quasi-Norm darstellen, die das beinhaltet.

Wir können aber sagen, dass eine Identifikation und Neigung einfach natürlich ist - unabhängig davon, wie häufig z.B. die Neigung vertreten ist, wie häufig sich jemand anders als das biologische Geschlecht identifiziert.

Ich identifiziere mich als Mann und bin den Frauen geneigt - und so darf ich die magenta Option verstehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bi sexuell oder eien von den anderen sexualtäten

Ich bin bi und habe das schon früh erkannt und für mich akzeptiert

Zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht

Nein, die Mehrheit ist heterosexuell und die Mehrheit ist normal.

Jede andere Art von Sexualität ist nicht normal, aber kein Grund sich besser oder schlechter zu fühlen oder deswegen diskriminiert zu werden. Jeder Mensch sollte tun und lassen, was er mag, solange er keinem anderen schadet und was zwei Menschen in ihrem Schlafzimmer machen, geht niemand anderen etwas an.

Warum es in bei Menschen und Tieren zu Abweichungen zur Heterosexualität kommt, wissen wir nicht. Es ist aber weder eine (Geistes-) Krankheit noch etwas Bösartiges.

Ich bin schwul

Ich bin schwul und natürlich ist das normal :)

Ich bin queer und ja, es ist normal nicht heterosexuell zu sein. Nicht im Sinne von "die statistische Norm", sondern im Sinne von "nicht schlecht" oder "nicht krankhaft".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies