Was seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mobbingopfer 37%
Helfer für mobbingopfer, selber aber kein mobbingopfer 33%
Mobber 26%
Mitläufer 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mobbingopfer

Bin so lange gemobbt worden, bis ich nach drei Jahren ein einziges Mal was zurück gesagt habe. Und mein Mobber ist direkt ausgerastet und meinte, dass ich ihn mobben würde und er das Opfer ist.

Also so gesehen bin ich auch in beiden Rollen. Falls einmal was zurück sagen vs drei Jahre jeden Tag was machen auch schon gilt.

OjamaYellow1
Fragesteller

Bist du männlich?

beba22107  26.12.2022, 14:01
@OjamaYellow1

nein aber mein mobber. und er ist viel älter und körperlich überlegen. wie er reagiert hat, war also denkbar erbärmlich.

OjamaYellow1
Fragesteller
@beba22107

Hätte ich irgendwas davon mitbekommen, würde ich den Kopf des Opfers mit der Post an dich versenden, und ein Videomaterial zeigen, wie er sich bei dir entschuldigt . Ich bin schon gefährlich, egal ob's abgehoben klingt , ist so. Wenn man ( dann noch als männlicher) einem Weiber was zur Leibe tut, sehe ich rot.

Ja, das ist nicht so einfach zu sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass Leute gemobbt wurden und das selbst ausgelöst haben.

Wie zb jemand die es nicht so mit dem Waschen hatte. Da hatte ich mir schon oft gedacht, wenn die einfach öfter unter die Dusche springen würde, dann würde sie sich viel selbst ersparen.

oder es gab jemand der einfach viel rumgelogen hat ohne dass jemand etwas gefragt hatte usw

Mobbing ist nicht toll und nicht unterstützenswert aber ich finde dass Mobbing manchmal Reaktion auf Aktion ist.

Wie gesagt, das soll nicht heißen dass ich Mobbing gut finde.

Als ich noch zur Schule ging war ich Opfer aber eine Zeit auch Mobber

OjamaYellow1
Fragesteller

Ich find's interessant, dass die meisten Mobber sind. Wow. Ich bin überrascht. Dachte jetzt kommt jeder mit Freund und Helfer an xD

Ich kann es pauschal nicht sagen. Ich war jahrelang ein Mobbingopfer und zur Zeit ist das Verhältnis zu Mitschülern etc. stabil, aber es sind nach wie vor nicht meine besten Freunde. Ich setze mich auch von Zeit zu Zeit für andere ein, aber da kommt es auch auf meinen Mut usw. an, denn ich selbst bin schon recht traumatisiert von all den Jahren in denen ich gemobbt wurde.

Mobben oder mitlaufen würde ich nie.

Mobbingopfer

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Dazu war ich sehr schüchtern. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt. Dem Anführer musste ich in aller Öffentlichkeit die Schuhe küssen oder ich wurde in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OjamaYellow1
Fragesteller

Siehst du, Jungs sind destruktiv und gehören alle eingesperrt.

Früher war ich selbst betroffen und weiß was Mobbing anrichten kann. Mittlerweile bin ich von der Opferrolle weit entfernt und gehe rigoros dazwischen wenn ich so etwas sehe.

Für mich ist jeder Mobber ein Potenzieller Straftäter den es zu stoppen gilt.