Mobbing?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, meine Antwort wird nicht wirklich helfen, aber die basiert eben auf meiner persönlichen Erfahrung.

Ich wurde selbst von der ersten Klasse an bis zu meinem Schulabschluss gemobbt. Bis zur 9. Klasse von den direkten Klassenkameraden.
Nach 4-monatiger Krankheitsphase (Teils Mobbing bedingt) habe/musste ich dann die Schule wechsel. Es war sehr schwer, aber stellte sich am Ende als gute Entscheidung heraus. Das Mobbing hörte nicht auf, aber zumindest die Klasse, in der ich war, ließ mich in Ruhe. Die Mobber der Parallelklasse waren zwar schlimm, aber das bekam ich nur in der Pause oder beim Sport mit.

Man kann leider nicht wirklich was dagegen tun. Diese Mobber haben meist Eltern, denen es am Ar*** vorbeigeht, was ihr Kind macht. Dadurch ändern die sich auch einfach nicht.

Es müsste halt mal wirkliche Strafen von den Schulen geben, aber gut, auch die bringen nichts.

Wir bekamen mal einen Schüler der bereits vor 7 Schulen geflogen war aufgrund dessen, dass er andere gemobbt hat. Unsere Schule war Nummer 8. Das dauerte kein ganzes Jahr.

Ich würde dir gern was anderes sagen, aber erfahrungsgemäß gibt es bedauerlicherweise nur durchhalten. Eventuell könnte ein Schulwechsel helfen, aber das ist keine "Lösung", die ich einfach so vorschlagen würde. Ich könnte auch einfach nur Glück gehabt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanin738 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 12:38

💓 das tut mir leid das es bei dir schon so lange geht!! Aber Dankeschön ❤️

AlryFireBlade  23.02.2025, 22:46
@Hanin738

Ging... Ich hatte 2013 meinen Schulabschluss. Berufsschule ging den zum Glück sehr gut. Man hatte aber auch keine Parallelklasse oder so. Die Leute waren alle für sich.

Sag dem Sozialpädagogen, dass Du es seltsam findest, dass Diskriminierungen von Ausländern erfolgreich verboten werden, Mobbing aber nicht.

Es wäre sehr verständlich, wenn du in einer solchen Situation weinen würdest. Ein solcher Moment wühlt viele Emotionen auf.

Es ist wichtig, dass du Gefühle einstehst. Lass dich nicht runter kriegen. Du hast schon einige Schritte hinter dir. Du hast gemerkt, dass es dich stört, dass es nicht gerecht ist, dass du Hilfe brauchst und hast dir sogar Hilfe gesucht. Sowas erfordert sehr viel Mut. Den Rest bekommst du auch noch hin!

Es ist sicher schrecklich wenn man gemobbt wird. Wenn sich das Verhalten der denjenigen die dich Mobben nicht veebesser wird, auch wenn du es schon den Lehrern gesagt hast, dann solltest du den Kontakt mit denjenigen völlig abbrechen. Du solltest versuchen sie zu ignorieren und ihnen aus dem Weg gegen. Wenn es trotzdem nich aufhört, solltest du im schlimmsten Fall die Schule wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Schule wechseln

Malu190304  23.02.2025, 12:24

Ich werde auch gemobbt und Schule wechseln bringt eig nicht sehr viel weil die Mobber sich dann ein anderes ,,Opfer“ suchen würden, ich würde erstmal mit dem Sozialpädagogen reden und vielleicht könnt ihr auch schauen was ihr dagegen macht z.B Mobbingkurs, oder dass ihr mit den redet, dass hat mir vor kurzem auch geholfen