Warum habe ich kein glück in der Liebe?
Ich M [Bald 22] ca. 1,72cm groß, bin aktuell etwas am verzweifeln.. Ich bitte darum das nur Leute was hierzu schreiben, die es wirklich nur gut meinen und helfen wollen.
Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, noch nie meinen erstes Kuss geschweige denn mein erstes Mal gehabt. Also komplett unerfahren. Ich habe zwar weibliche sowie männliche Freunde aber Glück in der Liebe eher weniger.
Viele Freundinnen von mir meinten das ich einen guten Charakter habe, also Hilfsbereit, Loyal, Höre einem zu bei Problemen, Humorvoll, lustig und auch romantisch. Ansich also eigentlich nichts schlechtes.. habe zwar etwas mehr auf den Rippen, bin aber aktuell dabei wieder mehr Sport zu machen und bin auch aktiver wieder draußen, vielleicht bin ich auch einfach nicht attraktiv genug, kann ich aber aus meiner sicht nicht beurteilen.
Das Thema Selbstbewusstsein ist bei mir so eine Sache, da ich mich meistens eher erst nach einer Weile anderen öffne. Fremde Frauen (bzw. Fremde generell) anzusprechen traue ich mich nicht wirklich aufgrund dessen das ich Angst habe dumm von der Seite angemacht zu werden da ich in der Schulzeit über viele Jahre hinweg Mobbing erfahren habe, sei es körperliche Angriffe oder beleidigungen.
Dating Apps habe ich ebenfalls schon probiert aber das bringt ja bekanntlicherweise nichts außer das die Entwickler ein Haufen Geld machen.
Weiß daher leider nicht was ich noch machen kann.. Würde gerne mal erfahren wie es ist den ersten Kuss etc. Zu erhalten. Will aber auch nicht mit jeder ins Bett springen.
Vielleicht kann ja jemand hier helfen, Tipps geben oder mir Webseiten empfehlen die mir helfen könnten :)
Ps: Ich bin kein Incel und auch kein Pick me nur weil ich meine Gefühle hier Niederschreibe und nach Rat suche. Jegliche Trollkommentare (außer die sind wirklich lustig) werden gemeldet. Nur damit das schonmal geklärt ist :)
Danke an jeden der wirklich versucht zu helfen.
Bei so vielen Freundinnen, die du hast, ist keine für dich dabei?
Doch, gibt schon eine (die ist sogar auf meiner Arbeit) mit der ich jeden Tag rede und Witze mache und finde sie auch interessant aber bin mir da unsicher ob sie was von mir will.
8 Antworten
Du bist mit 22 noch lange kein "Übriggebliebener", falls Du das befürchtest. Es ist sogar viel häufiger als Du wahrscheinlich denkst. Aber das hilft Dir mit Deinen Gefühlen im Moment natürlich nicht weiter. Ich war auch eher ein Spätzünder, von daher kann ich Deine Gedanken sogar ein Bisschen nachvollziehen.
Manche finden ihre erste echte Freundin tatsächlich erst mit Anfang / Mitte 20. Ging mir auch so. Meine jetzige Ehefrau und Mutter meiner Kinder habe ich dann sogar erst mit 30 getroffen. Es ist nie zu spät.
Du könntest Dich allenfalls fragen, warum es bisher mit Mädchen nicht funktioniert hat, was Du anders machen musst. Und da steht Dir Deine Schüchternheit sicher im Weg. Wer sich nicht getraut Frauen anzusprechen, mit ihnen zu flirten, der hat es schwer und wird leicht übersehen. Auch da spreche ich durchaus aus Erfahrung. Wenn Du Dich selbst immer im Schatten aufhältst bist Du für andere unsichtbar.
Der einzig wirkliche Tipp ist unter Leute zu gehen und Kontakte zu pflegen. Gehe mit Deinen Freunden aus, gehe feiern. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend eine Partnerin zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. So lernst Du auch nach und nach neue Menschen kennen. Manche davon sind Männer in Deinem Alter, manche ältere Damen aber einige davon sind auch junge Frauen, die Du interessant finden wirst.
Egal was Du machst und wo Du hingehst, Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast. Das macht es Dir viel leichter jemanden anzusprechen und in ein Gespräch zu verwickeln, als wenn Du Dich in irgend einem Club schüchtern an Deinem Bier festältst und hoffst, dass Dich eine anspricht.
Und wenn man dann dabei eine Frau trifft, die irgendwie ähnliche Interessen hat, dann ist das ja der erste Schritt sie näher kennen zu lernen. Oft trifft man die Richtige dort, wo man sie gar nicht gesucht hat.
Dabei ist es auch egal, wenn man noch unerfahren ist. Wenn Du eine Freundin willst, dann musst Du sie von Dir als Mensch überzeugen. Dabei spielt es auch keine Rolle, wenn sie bei Dir die erste ist. Sie wird Dich definitiv nicht auslachen. Womöglich geht es ihr genau so.
Und glaube mir: man kann auch mit Anfang 20 noch richtig durchstarten...
Das ist ein ganz lieb gemeinter Rat, also bitte nicht falsch verstehen. Frauen sowie auch Männer wollen eine person die sich selbst liebt und nicht bedürftig rüber kommt. Fokussiere dich nicht darauf, dass du jemanden finden musst.
Die richtige Person kommt immer, wenn man es am wenigsten erwartet.
Warum habe ich kein glück in der Liebe?
Kann halt nicht jeder Glück haben - sonst würde man es nicht Glück nennen, sondern Normalität.
Man sollte sich auch nicht auf das Glück verlassen, sondern sich aktiv bemühen.
Dating Apps habe ich ebenfalls schon probiert aber das bringt ja bekanntlicherweise nichts
Ich bin nicht als einziger hier anderer Ansicht und auch nicht der einzige, der über Lovoo seine Frau kennengelernt hat.
Natürlich sollte man keine Wunder erwarten - das einzige, was Dating-Apps leisten können, ist, Kontaktmöglichkeiten herzustellen, die man auf anderen Wegen nicht hätte.
Und man braucht reichlich Geduld. Ein "Match" hat keine tiefere Bedeutung - schon gar nicht die, dass man eine passende Person für eine Beziehung gefunden hätte. Sondern allenfalls soviel wie ein Blickkontakt im RL.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, jede Gelegenheit zu suchen und zu nutzen. Zu einem Blickkontakt, einem netten Wort und was immer sich daraus ergibt.
Problem mit Dating Apps bei mir ist. Das ich zwar ab und zu likes bekomme aber ich ohne Premium nicht die möglichkeit habe überhaupt zu gucken wer denn geliked hat.. und wenn dann mal ein Match kommt. Kommt von der Gegenseite keinerlei Reaktion leider
Ich verstehe Dich gut. War selbst 10 Jahre lang Single, hatte in dieser Zeit auch keine Dates weil Ich zu schüchtern bin. Habe dann von einer Freundin eine App empfohlen bekommen und sehr skeptisch ausprobiert. Ja es war auch viel Mist dabei und Ich hatte auch schlechte Dates, glaub aber das lag an meiner Unerfahrenheit mit Männern. (Bisher erst 1 Beziehung) Auf jeden Fall hatte Ich die App nach 6 Monaten gelöscht da es nicht funktioniert hat und die Männer mich nur wegen Sex anschrieben, Ich wollte wissen ob mein Profil wirklich gelöscht wurde und hab mich nochmal versucht mit Passwort und E Mail anzumelden. Kam in meinen Account und hab aus Neugier die Anfragen gelesen. Von 40 Anfragen waren 39 nur ekelhafter Mist aber 1 war sehr nett und höflich formuliert. Ich dachte ok was solls schreibst Du mal zurück. Super netter Kontakt mit dem Ich nach 1 Tag schon über WhatsApp weiter geschrieben habe und nach 3 Tagen hatten wir unser erstes Date. Er ist zu mir gefahren, fast 4 Stunden. War sehr schön. Jetzt sind wir seit September 23 zusammen.
Das bestätigt mal wieder, dass in solchen Apps zwar überwiegend, aber doch nicht NUR Mist zu finden ist :)
Challenge accepted: einen so lustigen Kommentar schreibem, das du ihn nicht löschst...
Nevermind mir fällt nichts gutes ein.
Also ich denke es liegt sehr viel am Slebstbewusstsein, das Problem hatte ich auch. Allerdings kann man das recht einfach durch Dating Apps eliminieren. Online ist man meist eh anders als im Real Life, da wirkt man schnell selbstbewusster. (Du musst ja kein Geld in diese Apps stecken, einfach so lang benutzen, bis sich was ergibt)
Wie heißt die App zufällig? Vielleicht habe ich da ja auch Glück :)