wie verhalte ich mich bei mobbing

17 Antworten

Ich wurde selbst eine Zeit lang sehr stark gemobbt und kann daher aus Erfahrung sprechen. Das ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich, aber hier meine Meinung: Ich würde auf jeden Fall mit Lehrern, Eltern, Freunden etc darüber sprechen. Das heißt aber nicht sofort, dass sie etwas unternehmen. Ich wollte dies damals auch gar nicht, aber sie haben mir Tipps gegeben wie ich damit umgehen kann. Auf keinen Fall ignorieiren odeso. Lach eher darüber und verhalte dich ruhig und normal. Wenn du sie ignorierst denken sie vllt du hast Angst vor ihnen, aber wenn du darüber Lachen kannst, denken sie sich dass sie dich nicht runtermachen sondern sich selbst lächerlich machen... Und es ist umso besser wenn Freunde zu dir halten, denn wenn sie nicht von velen unterstützt werden "mahct es ihenen keinen Spaß mehr"!!

Das beste ist was du machen kannst ist die Leute zu ingnorieren und gehe nicht darauf ein denn genau das ist es was die wollen das du darauf eingehst!! Und wenn es zu weit geht gehe zu eurem Vertrauenslehrer oder sprich mit deinen Eltern drüber!!;)

@ Directioner1994

und warum ist es deiner Meinung nach das beste, wenn man Mobbing "ignoriert"?

Warum suchen sich denn Mobber ihre Opfer immer nur bei den Menschen aus, die sich nicht wehren können?

Ich bin anderer Meinung (jeder hat seine):

je schneller man sich wehrt wenn man merkt, dass man gemobbt wird, umso schneller wird man in Ruhe gelassen.

Ignorieren kann man zwar manches, vielleicht einmal dumme Sprüche, aber wenn es bei Mobbing richtig zur Sache geht, dann muss man den Anfängen wehren und die Mobber frontal angreifen und sie vor versammelter Mannschaft stellen,

aber wenn jemand nicht so viel Selbstbewusstsein besitzt, dann MUSS er sich Hilfe holen und die bekommt man auch, aber man muss den ersten Schritt machen, damit man sie bekommt.

0
@Turbomann

Wenn du aber auf die Mobber eingehst wird es nicht besser es sei denn du wirst geschlagen oder bedroht dann sollte man es natürlich nicht ingnorieren!!! Ich meine mobbing zu ingnoriren wenn es kleine Mobbings sind!! :D

0

Mit deinem Lehrer reden...Nicht alles in dich reinstecken, an dieser situation muss man was ändern und rede vllt. auch mal mit deiner/m mutter/vater evtl. sollen die auch mit den lehrern/rektor reden :) Aber wenn dich einmal keiner mag dann wird man dass nicht mehr ändern können denn sie respektieren dich nicht. Hört sich jetzt zwar krass an ist aber so. Das beste ist dass du die klasse oder gleich die schule wechselst :)

Lehrer völlig fertig? Was tun?

Hallo liebe Community,

am Freitag hatte ich mal wieder Unterricht bei einem netten Lehrer, der jedoch die Klasse nicht im Griff hat und eher ein schüchternes Wesen besitzt. Die Schüler gehen leider über Tische und Bänke, egal, wie laut er herumschreit. Zum Teil wird er sogar beschimpft. Das geht nun schon seit Anfang des Schuljahres so. Ja, und gestern verließ dieser Lehrer mitten im Unterricht plötzlich wortlos den Raum. Ich ging ihn daraufhin suchen und fand ihn in einem leer stehenden Raum, wo er zusammengesunken an einem Tisch saß und den Kopf in seinen Händen vergraben hatte.

Ich weiß, er ist mein Lehrer, aber kann ich ihm nicht irgendwie helfen, wenn auch indirekt? Irgendwie tut er mir schon leid. Und nein, ich möchte nicht schleimen oder Ähnliches.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Ich werde jeden tag in der Schule gemobbt!

Hallo Leute!

Ich heiße Marlon und bin 12 Jahre alt und in der 5. Klasse! Ich geh zur Schule, warte auf unseren Lehrer und da kommen schon 3 Jungs auf mich zu. Ich hab beim ersten mal einfach gedacht "Was wollen die von mir" , sie kommen auf mich zu und sagen Arlon wie gehts? Und Schupsen mich sofort. Und wenn man mal stollpert wird man sofort ausgelacht! Was bringt das einen auszulachen ?? Ja ich weiß manchmal ist das schon lustig aber das die halbe Klasse lachen muss ist schon asozial! Ich weiß auch nicht wieso genau mich? Ich wurde schon in der Grundschule die ganze zeit gemobbt! Ich habe auch versucht das sie aufhören aber es hat keinen Zweck! Es war Pause und haben gespielt dann kam ein junge und hat mich von hinten gewürgt und zu Boden gestreckt und hat sich total "Cool" gefühlt.Ich sagte einfach " Denkst du, du wärst Cool?" Und dann sagt er "Ja" und dann lachen mich alle aus und sagen zu mir "Hochgenommen" Und das JEDEN TAG!! Einmal war es schon so das mich welche beim Mittagessen "Ausenseiter" gennant haben! :( Und nur weil ich ausersehen mal einen anrämpel sagt er "Sei nicht so frech" Wo er selber frech ist o_O Und er wollte von mir 5 € haben wegen einen füller ich hab einfach gesagt "Soviel wie ihr mich gemobbt habt ist das schon entschädigung" Und manchmal sag ich schon das ich die ANZEIGE wegen Körperverletzung.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :(

Danke euer Marlon :D

...zur Frage

Mobbing wegen zu großer Nase - was kann ich tun?

Hallo jeden Tag werde ich gemobbt, dass meine Nase zu groß ist und gemalt mit einer riesengroßen Nase

Habt ihr irgendwelche Diss-Sprüche damit ich mich wehren kann und alle aufhören?

bitte die härtesten von allen

Dankeschön

...zur Frage

Wie kann man Mobbing vorbeugen?

Hallo

Also ich werde zwar nicht gemobbt. Aber ich habe starke Angst in Zukunft gemobbt werden zu können. Ich weiss nicht woher dieser Angstzustand kommt. Was muss man tun um auf Mobbing gerüstet zu sein? Und das es am besten nicht passiert.

...zur Frage

? Was tun gegen Mobbing?

Hallo!

Ich werde in der Schule gemobbt, was kann ich dagegen tun?

lg ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?