Was seht ihr als Vermögen 💶?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Vermögen = Gesamter Besitz inkl. Kontostand 82%
Vermögen = Gesamter Besitz 9%
Vermögen = Nur Kontostand 9%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Vermögen = Gesamter Besitz inkl. Kontostand

Für mich ist das die Gesamtheit aller werthaltigen Dinge.

Wie z.B. der Kontostand, aber auch Immobilien und andere Dinge.

Ein alter Fernseher für den man noch 10€ bei Kleinanzeigen bekommt würde ich da eher weniger reinrechnen, hat man einen brandneuen originalverpackten für 2.000€ den man dadurch mindestens für 1.000€ weiterverkaufen kann, hingegen schon (gerade wenn es nicht viel Vermögen gibt) wenn man mal alles zusammenrechnen würde. Einfach weil es zu mühselig wäre jede Kleinigkeit dazu zu zählen und auch nicht immer weiß ob man für jeden Kleinkram Käufer findet.

Vermögen = Gesamter Besitz

Das Vermögen ist für mich alles. Millionär ist man für mich, wenn man eine Millionen Euro hat.

Vermögen = Gesamter Besitz inkl. Kontostand

Deswegen gibt es auch den Ausdruck liquides Vermögen,.. Das wäre dann nur dein Cash, weil du es halt bewegen kannst ;)

Vermögen = Gesamter Besitz inkl. Kontostand

Wer eine Million am Konto liegen lässt… na ja, da stellt sich die Frage, wie die Person an das Geld gekommen ist, vermutlich mehr Glück als Verstand.

Alle Assets sind relevant (Aktien, Anleihen, Edelmetalle, Immobilien…), wer schlau ist, verbrennt sein Geld nicht am Konto.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…
Vermögen = Gesamter Besitz inkl. Kontostand

Wenn ich fünf Häuser besitze, dann ist das mehr Wert als eine Million Euro auf dem Konto.