Das Schlimmste, das Lehrkraft gesagt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ich außerhalb der Schule die Schullektüre nicht lesen solle... Ehrlich, da war die bei mir dermaßen unten durch. Da dachte ich nur: du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank - du regst dich jetzt hier gerade ernsthaft darüber auf, dass ein Schüler freiwillig, weil es ihm gefällt, Nathan der Weise liest und toll findet und willst das unterbinden? Als Deutschlehrerin? Daraufhin habe ich sie dann komplett ignoriert und das Buch während ihres Unterrichtes weitergelesen (und natürlich auch Zuhause).

ZwamboMaster69
Fragesteller

Schalam, Nathan der Weise ist ein wirklich interessantes Werk von Lessing und wir haben es leider auch nicht im Unterricht besprochen. Ich werde zu 100% das Werk auch mal lesen.

Ich kann dir auch was mit auf den Weg geben: Das Kommunistische Manifest von Marx

guitschee  21.12.2023, 22:58
@ZwamboMaster69

Da ich als Schüler durchaus in die Richtung tendierte, habe ich längst gelesen, ist aber nicht so wirklich meines, ich muss auch ganz klar sagen: ich vor allem lese gerne Romane.

guitschee  21.12.2023, 23:02
@ZwamboMaster69

Wir haben Nathan halt im Unterricht besprochen - und darüber bin ich wirklich dankbar, ohne dieses Buch wäre ich vermutlich nie zu dieser Art Dramen gekommen, weil ich sie nie initial gelesen hätte, obwohl ich sie liebe - und ich denke, meine Lehrerin war vor allem deswegen sauer, weil mit mir ihr Unterrichtskonzept nicht aufging....

Sie hat halt immer Kapitel aufgegeben zum Lesen - und natürlich las ich weiter - ich liebe dieses Buch noch heute - und dann hat sie angefangen irgendwann Fragen zu stellen, wie es wohl weiter gehen könne... Irgendwann fragte sie dann mich - und meine Antwort war wohl ihr Problem, war halt eine typische guitschee-Antwort, alá "Ich kann Ihnen sagen wie es weiter geht, steht drei Seiten später, aber das würde nicht in Ihr Konzept reinpassen, denke ich, daher: soll ich sagen, wie es weitergeht, oder wollen Sie lieber jemand anderes fragen?" Daraufhin hatte sie halt dieses Wutanfall davon, was mir einfiele das Buch zu lesen ...

guitschee  21.12.2023, 23:02
@ZwamboMaster69

Lach. Ich lese inzwischen wohl so 180-250 im Jahr - ja, ich denke, so schnell wird die Welt der Bücher mich nicht los :-D.

Zu mir war das jetzt nicht aber ich war dabei, wo eine Lehrerin meinen Mitschüler als Ar*chloch und Idioten bezeichnet hatte. Das war in der 6 Klasse

Meine Erzeugerin war Mittelstufenlehrerin und hat Kinder gehasst. Wie das zusammenpasst, Stasi.

Daher war ich zwar nie in ihrer Klasse, aber sowas ist reichlich egal.

Scher deinen Arsch aufs Eis.

Hintergrund, das war ein Größerer Tümpel in der Ortsmitte und das Mädel war sehr sehr gut gebaut. Wenn die nicht einbrach war das Eis dick genug. Das war die Tochter vom AVB. Der hat das hingenommen.

Was das aber mit

  • Tod
  • Deutsche Bahn
  • Polen
  • Israel
  • evergreen

ZU tun hat ist mir schleierhaft.

Und zum Kommunismus ala Star strek werden die Menschen nie kommen.

ka. Bei uns wars meist harmlos. Ein paar Schüler waren im Unterricht mal so störend und provozierend, dass sie die Hälfte des "unterrichts" fertig gemacht wurden. Aber das war eher lustig.

Also das schlimmste idk, aber mein einer Lehrer hat mir eine BDSM Jugendorganisation empfohlen 💀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

darkarth298  21.12.2023, 22:51

=D geil

waszurhoelle314  21.12.2023, 23:10
@darkarth298

Das ist absolut nicht in Ordnung! Wenn du von komischen Lehrkräften angemacht werden möchtest während du mit ihm ganz alleine bist, bitte, aber es ist einfach eklig und übergriffig. Er soll seine Sexuellen Vorlieben zu Hause lassen, aber nicht Minderjährigen erzählen.