Was war eure schlimmste Strafarbeit in der Schule?

2 Antworten

Meine Lehrerin in der sechsten Klasse hat mal etabliert, dass wir als Strafarbeit einen vierzeiligen Text - eine blumig, langatmig ausformulierte Klassenregel - 500 mal abschreiben sollten.

Geht man also davon aus, dass man für eine einzelne Abschrift eine Minute braucht, benötigt man für die vollständige Ausführung acht Stunden, eher achteinhalb. Je nach Studenplan hatte man für diese Aufgabe zwei oder drei Tage Zeit.

Obwohl diese Strafe über mehrere meiner Klassenkameraden verhängt wurde, haben tatsächlich nur zwei oder drei meiner Mitschüler diese Zusatzarbeit vollständig ausgeführt. Andere wiederum haben diese Strafarbeit unvollständig abgegeben, Kopien benutzt oder haben sich gleich durch die Eltern entschuldigen lassen. (Vermutlich hat unser Lehrerin genau darauf spekuliert.)

Zugegebenermaßen, die Maßnahmen hat tatsächlich Wirkung gezeigt, weil jeder Angst hatte, die Strafe aufgebrummt zu bekommen. Die Sache hat sich schnell rumgesprochen, war nach einem halben Jahr aber wieder Geschichte. Ich frage mich dabei aber echt, ob die Lehrerin deswegen Druck von oben bekam oder diese Strafarbeit irgendwann selbst als zu übertrieben empfand.

Hallo,

ich hatte keine richtige ^^
Das Atlas abzeichnen klingt doch schön - aber der ganze Atlas wäre schöner gewesen ^^

MfG, Codeline