Was sagt Jesus zu Scheidung und Wiederheirat? Ist das Sünde? Kommt man dadurch in die Hölle?

10 Antworten

Jesus sagte, er ist das Wort Gottes und er spricht heute durch die Bibel zu uns. Am besten ist, du kaufst dir eine Bibel und ein Konkordanz, dann kannst du  zu jedem Stichwort die Bibeltexte heraussuchen und jedes Thema studieren. Vergiss aber nicht, vor dem Bibelstudium um den Heiligen Geist zu bitten, denn Jesus hat versprochen, dass dieser uns in alle Wahrheit leiten wird. Gottes Segen beim Studium.

Übrigens - die Hölle - den ewigen Tod  - erleidet nur der, der sich gegen das Leben (=Jesus) entscheidet und nicht mit ihm leben möchte, weder hier noch dort.

Lieber looser (der Name gefällt mir ja gar nicht, aber es ist deine Wahl)

wie schon jemand gesagt hat:

Nimm eine Bibel und eine Konkordanz und lies, was da steht.

Kannst du auch online machen www.bibel-online.net zum Beispiel.

Oder lies einfach die Evangelien und notiere dir in einem Büchlein, was Jesus zu 

-Hölle-Verlorensein-Verdammnis-Ehebruch-Ehescheidung usw sagt.

Im Matthäusevangelium bekommst du ziemlich schnell einiges.

Du hast von Gott Verstand bekommen, bist fähig zu lesen und zu schreiben und zu denken. Also, jetzt regel das einfach zwischen dir und Gott. Frage ihn um Antwort! Bitte ihn, dir zu helfen! Gott will mit dir reden!!!Echt!!!

Du hast ja ziemlich viele Fragen, die sich auf diese Bereiche beziehen. Ich vermute mal, dass du schon ein seriöses Problem hast. Vielleicht nimmst du mal hier Kontakt auf: http://www.weisses-kreuz.de/

0

'Jeder, der seine Frau entlässt und eine andere heiratet, begeht Ehebruch; und jeder, der die von einem Mann Entlassene heiratet, begeht Ehebruch. (Lukas 16,18)'

Was ist Ehebruch gemäß der Bibel?

Hallo, ich habe eine frage wegen der ehe. 

Meine mutter wollte sich von meinem vater scheiden lassen: 

Dann sind sie auseinander gezogen, aber haben sich noch nicht scheiden lassen. Ein paar wochen danach hat sie einen kennengelernt, der auch an gott glaubt. aber sie sind schon zusammen, und meine mutter ist ja noch in der ehe und sie hatten schon was.

 Und ihr freund meint dauernd; gott wartet auf keine papiere. Es wäre nicht schlimm.

Da habe ich aber eine andere meinung. 

Was haltet ihr davon? Und wisst ihr vieileicht. eine geeignete bibelstelle, die das belegt -  oder nicht?

...zur Frage

Zählt das schon als Ehebruch, wenn ich eine geschiedene Frau oder Witwe heiraten würde?

...zur Frage

Was spricht dafür, einem Fremdgeher oder einer Fremdgeherin zu verzeihen, wenn man als paar keine gemeinsamen Kinder hat?

...zur Frage

Ist das in diesem Fall eine Sünde?

Ich hab mir eine Serie angeguckt die Bibel heißt , zu sehen war dann selbstverständlich auch Jesus . Man darf ja eigentlich kein Bild von Jesus gucken oder sich vorstellen wie er aussieht . Davor wusste ich es noch nicht , ist das dann eine Sünde ?

...zur Frage

Kann man laut der Bibel Christ sein und gleichzeitig Ehebrecher (Scheidung&Wiederheirat)?

...zur Frage

Ich hane Zina begonnen!?

Hallo Zusammen..

Ich bin 19/Muslimin.. und habe meine Jungfräulichkeit verloren. Ich bin aber nicht Verlobt.. Es war vor der Ehe.. Ich bin sowas von am Ende. Ich weine jede Nacht. Meine Eltern wissen nichts davon! Wer will schon keine Jungfrau mehr heiraten? Ich wünschte mir es wäre nie passiert. Bevor ihr euch fragt, wieso ich das getan habe, könnt ihr es weglassen, erzählen werde ich es nicht. Das tut mir leid. Ich habe um Vergebung gebetet, aber das brachte nix. Ich habe auch noch meine Ausbildung verloren, weil ich wegen meinem gebrochenen Bein arbeitsunfähig war, ich wurde eiskalt wegen dem gekündigt! Meine grosse Liebe ging (3 Jahre)! Die Schule schmeisst mich raus, weil ich meien Ausbildung verloren habe, dabei habe ich dort in der Schule mein Bein gebrochen! Ich sehe kein Sinn mehr in meinem Leben! Wie kann ich meinem Zukünftigen erklären, dass ich keine Jungfrau mehr bin? (Falls ich überhaupt noch leben oder ein Mann bekommen werde..) Ich habe mal gelesen "Allah weiss was für dich gut ist" "Allah weiss was in deinem Leben passiert, denn er hat es geschrieben". Seitdem habe ich ein Hass auf Ihn. Dann ist das Alles wegen ihm passiert!? Wieso tut man mir soetwas an!? Bitte nehmt es ernst.. Ich brauche Rat an die, die mit dem Islam näher sind. Danke!..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?