Also über etwas nachdenken, nachts im Wald...ich kann mir nicht vorstellen dass das nackt besser geht. Die Tannennadeln, die Brennnessel, die Nacktschnecken, die Waldameisen, Würmer, Ästchen und Steine und ich weiss nicht was....würden mich beim Nachdenken sehr stören.

Wie gut doch, dass wir für alles zweckmässige Kleidung haben.

übrigens hab ich mal eine Doku gesehen, da hat ein Förster gemeint, es sei oft nicht einfach, um rumsuchende Geocacher von Wild zu unterscheiden.

...zur Antwort

Nein, das ist für dich nun kein Trost. Vielleicht später mal, aber jetzt ist der Schmerz zu gross und die Leere zu tief.

Aber vielleicht kannst du darüber ja mit Gott reden? Du könntest ihm dein Herz ausschütten, deine Fragen, deinen Schmerz...du darfst rufen und schreien und ihn alles fragen und ihm alles sagen. Er hört dir zu!!!

Vielleicht geht es besser, wenn du alle deine Gefühle, fragen, allen Schmerz aufschreibst, wie in einem Brief. Gott kann auch nicht abgeschickte Briefe lesen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Möge Gott selber dich trösten!

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Schmerzen. Psalm 147

...zur Antwort

Man kann ja auch einfach ein schönes B+B buchen in einer schönen Gegend und es den Eltern selber überlassen, was sie da tun wollen.

Lieben sie Kultur, schaut man sich in der Richtung um.

Machen sie gerne Wellness, sucht man vielleicht einen schönen Kurort.

Wandern sie gerne, schaut mas ich dementsprechend um.

Man kann ja eine art Katalog anlegen mit Vorschlägen was es in der Umgebung zu tun gibt.

...zur Antwort

Da steht eigentlich nicht, dass es um verheiratete Frauen geht. Es geht um die Frau ganz allgemein.

Was heisst das denn für einen Mann, 'eine Frau ansehen und sie begehren'?

Du sollst keine Frau sexuell begehren. Lüstern ansehen. Denn du bist nicht mit ihr verheiratet, hast aber Gedanken von Taten, die nur in die Ehe passen.

So wertvoll ist für Jesus die Ehe und so wertvoll sind für Jesus auch die Frauen. Keine Sexobjekte, sondern Menschen, die Achtung, Respekt, Ehre verdienen.

...zur Antwort

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ehrlich gesagt würde es mich sehr stören, wenn mir plötzlich im Wald ein nackter Mann entgegen käme.

Ich denke, ich wär da erst mal im Schock! Als Frau. Allein!! Im Wald!

Weisst du, was ich mich immer frage wenn ich so nackt-dieses und nackt-jenes lese? ich frag mich dann immer, das muss doch ordentlich stinken? Oder? Selbst wenn man täglich duscht und sich nach der Toilette sauber abfegt.

Und nackte Menschen in Nacktrestaurants mit blossem Po auf Stühlen...das scheint mir sowas von unhygienisch.

...zur Antwort

Fang im NT an. Lies dich einfach durch. Einfach so viele Kapitel am Stück, wie du Lust hast.

Daneben liest du auch das NT, aber dann nur stückweise. Ich benutze dazu einen Bibelleseplan.

https://www.die-bibel.de/bibeln/leitfaden-bibellese/bibelleseplaene/

Vielleicht den Einsteigerplan? Bete, dass Gott zu dir redet. Mach 2 Schritte:

Schritt 1: Fasse mit eigenen Worten zusammen, was da steht.

Schritt 2: Frag dich, was bedeutet das für mich.

Aufschreiben in ein schönes Büchlein;

Hilfreich ist auch, wenn man sich die Parallelstellen durchliest oder die Verweisung zum AT, wie es bei bibel-online in Klammer steht.

http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/matthaeus/10/#1

Mach einen online-kurs https://kids-connected.ch/teens/

http://www.tagesleitzettel.de/

...zur Antwort

Jeden Tag zur Schule=Einschränkung?

Jeden Tag zur Arbeit=Einschränkung?

Jeden Tag die gleiche, öde Hausarbeit?=Einschränkung?

Regen, Schnee, Wind, Kälte=Einschränkung?

Regeln auf der Arbeit=Einschränkung?

Regeln im Strassenverkehr=Einschränkung?

Regeln in der Schule=Einschränkung?

Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden=Einschränkung?

Und was gibt's da noch alles? Gibt es nicht auch Alkoholverbot für Jugendliche und Dresscode zu bestimmten Anlässen?=Einschränkung?

Gottes Regeln im Zusammenleben schränken mich nicht ein, sondern schützen mich. Sie sind sinnvoll im Gegensatz zu manchen Regeln des Gesetzgebers. Belgische Politiker eifern zum Beispiel für die Abschaffung eines Holz-/Kachelofens!!!!

...zur Antwort

Werd doch Pseudopsychologe. Vielleicht, wenn du es schlau anstellst, kannst du einfach auf dem Stuhl sitzen bleiben und nur so tun, als ob du zuhörst. Wäre das einfach genug? Nebenher könntest du dich auf dem Internet beschäftigen, das sieht der Patient ja doch nicht.

Und da musst du dann auch nicht zu Sterbenden, mitten in der Nacht, oder sonntags ne Predigt halten, sondern ausschlafen!

Oder tu doch einfach nichts. Das wäre dann noch einfacher, denn einen Job, wo man weder körperlich arbeiten muss, noch Schreibarbeit erledigen....gibt's den?

...zur Antwort

Was verstehst du unter Toleranz? Toleranz bedeutet normalerweise Duldung.

Ich bin Christ und ich dulde andere Überzeugungen und andere Lebensweisen neben der meinigen. Ich muss aber nicht alles gut finden.Oder?

...zur Antwort
Wieso wollen/bekommen Atheisten Kinder?

Es gibt ja durchaus auch nicht gerade wenige Atheisten, die Kinder bekommen oder wollen. Jedoch stellt sich für mich dabei die Frage: Wenn das Leben sinnlos ist, wieso möchten Atheisten dann Kinder haben ? Damit diese hier ebenfalls ein sinnloses Leben verbringen müssen ? Was macht denn das für einen Sinn, ist das nicht noch sinnloser, als die Sinnlosigkeit selbst ? Sollten diese nicht lieber keine Kinder bekommen, um diesen ein Leben ohne Sinn zu ersparen ?Also, angenommen, ich käme als atheistisches Kind aus einer atheistischen Familie zur Welt und wäre selbst Atheist, ich würde meinen Eltern wirklich enorme Vorwürfe machen, mich bekommen zu haben, wodurch ich hier ein sinnloses Leben leben müsste. Das würde mich wohl äußerst wütend machen. Ich aber bin überzeugter Christ. Ich möchte aber keine Kinder (ich glaube ohnehin nicht, dass ich eine Partnerin finden werde/ würde, erst recht keine, mit der ich Kinder wollte), da ich niemandem ein Leben auf dieser Welt zumuten möchte, ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass jemand hier leben muss. Auf so einer Welt möchte ich keine Nachkommen hinterlassen, ich möchte hier keine Nachkommen hinterlassen, bei denen man davon ausgehen muss, dass diese noch länger (sowohl relativ als auch absolut, also logischerweise von der Epoche her, aber wohl auch von Lebenserwartung her) hier leben müssen, als ich. Denn, ich finde, schon heute (eigentlich schon immer) ist es alles andere als ein Zuckerschlecken, was man hier alles durchmachen muss. Das fängt schon bei der Schule an, was da alles auf die Kinder zukommt, insbesondere auf sensible, schüchterne und zurückhaltende Kinder. Und später in "Berufswelt"/ "Arbeitswelt", wie "das" heute genannt wird, da geht es dann erst so richtig rauh und ruppig zu, das ist wohl noch schlimmer als in den Schulen. Da gibt es dann gar kein Pardon mehr. Und vor allem auch, weil ich denke, dass die Zukunft noch brutaler werden wird, als es heute schon ist, möchte ich hier niemanden in so eine Welt , wie die diese, setzen. Es dreht sich doch heute schon alles nur noch um Konkurrenz (euphemistisch "Wettbewerb" genannt), um Geld und materielle Dinge, um Macht und "Beliebtheit". Kaum jemand hat noch Hemmungen davor, sein eigenes Weiterkommen auch mit unlauteren, schmutzigen Mitteln zu sichern und voranzutreiben. Die heutige, insbes. die westliche Gesellschaft, besteht doch fast nur noch aus rücksichtslosen und gewissenlosen Mitläufern, die sich jedem, aber wirklich jedem zu Füßen werfen würden, wenn er ihnen nur ein wenig von dem gibt oder bietet, wonach sie gieren. Und vor allem, denke ich, ist der Atheismus der Hauptgrund für diese Entwicklungen. Wie wird das bloß in Zukunft noch werden?

...zur Frage

Ich möchte jetzt nicht auf deine Frage eingehen und ich muss auch zugeben, dass es mir zuviel ist, alles zu lesen, was du hier geschrieben hast (als Antworten auf Beiträge).

Doch kurz etwas: du schreibst, dass du überzeugter Christ bist.

Du glaubst, dass du ein Sünder bist und dass Jesus für deine Sünden am Kreuz gestorben ist? Du hast Jesus in dein Leben aufgenommen als Herrn und Retter und jetzt lebt er durch seinen Heiligen Geist in dir? Du hast Frieden mit Gott und in deinem Leben ist die Frucht des Geistes sichtbar? Du weisst, Galater 5,22?

Vielleicht hast du bereits viel mitgemacht, mobbing vielleicht, aber es macht mich fast traurig, dass du so ein negatives Weltbild hast. Als Christ. So viel Bitterkeit! Das finde ich sehr schade.

Du bist geliebt und du bist gewollt, von Gott. Und es war sein Plan, um dich in diese Zeit zu setzen. Du bist genau in der richtigen Zeit. Und wenn er eine Partnerin für dich vorgesehen hat, wirst du sie finden.

Freu dich! Schau hinauf! Sei dankbar! hat Jesus gejammert über die böse Welt? haben die Apostel gejammert?

Könnte es eventuell sein, dass du Autist bist?

...zur Antwort

Lies mal hier, das fasst es schön zusammen:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Dinosaurus-Bibel.html

Es gibt ja auch diese Legenden, bei denen ein mutiger Mensch gegen einen Drachen kämpft. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Drachen tatsächlich existierten und Überbleibsel der Dinos waren.

...zur Antwort

Hallo Kaito

wusstest du, dass Adam und Eva zuerst einmal über längere Zeit ganz glücklich und zufrieden im Garten Eden gelebt haben? Dass Gott jeden Abend vorbeikam, um mit ihnen in der Kühle des Abends durch den Garten zu spazieren und dass dabei geredet wurde?

Was meinst du, kann man alles lernen, wenn man jeden Tag mit Gott spazierengeht?

Wusstest du auch, dass Gott klare Aufträge gegeben hat, zB dass Adam allen Tieren einen Namen geben durfte? Und dass sie praktisch als Verwalter der Erde angestellt wurden?

Wenn sie was nicht wussten, konnten sie das mit dem 'Chef' besprechen!

Ausserdem haben die beiden ja auch ihren Verstand von Gott. Und ihre Gefühle. Manches hat sich ganz sicher von selber ergeben. Da mussten die nur ihren Gefühlen folgen.

...zur Antwort

Frage: wieviele Menschen kennst du, die mit Furcht und Schrecken reagieren, wenn sie plötzlich einem Homo gegenüberstehen?

Hast du schon mal erlebt, wie Menschen dann schreiend weggerannt sind, sich versteckt haben, vor Angst gezittert, möglicherweise noch gerufen 'schlag sie tot'?

So geht es bei uns zu, wenn meine Töchter Spinnen sehen. Oder ich eine Schlange! Bei anderen ist es die Maus. Aber homosexuelle Menschen?

Ich empfinde es als eine grosse Beleidigung, dass man jedem Menschen, der findet, das homosexuelle Neigungen nicht der Schöpfungsordnung Gottes entsprechen, eine Phobie unterstellt.

Ich achte jeden Menschen. Und soweit es an mir liegt, kann ich mit den allermeisten Menschen gut umgehen. Aber wenn Sexualität breit ausgeschmiert wird, in Witzen zB und egal von wem, ob Homo oder Hetero, (zB Karnaval), dann dreht sich mir der Magen um und empfinde ich tatsächlich Abscheu.

...zur Antwort

Was steht in der Bibel über die Hölle? Wenn man es zusammenfasst, kommt es mir vor, dass es ein ewiges Bewusstsein dessen ist, was man verpasst hat.

Ein ewiges Alleinsein. Das Einzige, was man hat, ist, dass man ewig gequält wird von seiner falschen Entscheidung, also ewiges Heulen und Zâhneknirschen, weil man das Rettungsangebot Gottes abgelehnt hat.

Dagegen sagt Johannes 3, 16:

 Niemand ist in den Himmel hinaufgestiegen als nur der eine, der vom Himmel herabgekommen ist, der Menschensohn. Mose richtete in der Wüste den Pfahl mit der bronzenen Schlange auf. Genauso muss auch der Menschensohn erhöht werden, damit alle, die sich im Glauben ihm zuwenden, durch ihn ewiges Leben bekommen. 16 Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn8 hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben. Gott sandte den Sohn nicht in die Welt, um die Menschen zu verurteilen, sondern um sie zu retten. Wer sich an den Sohn Gottes hält, wird nicht verurteilt. Wer sich aber nicht an ihn hält, ist schon verurteilt, weil er Gottes einzigen Sohn nicht angenommen hat. So geschieht die Verurteilung: Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht; denn ihre Taten waren schlecht

https://www.bibleserver.com/text/GNB/Johannes3%2C16

...zur Antwort

Da ist was dran. Tatsächlich ist Ärger etwas, das viel Energie nimmt und Beziehungen vergiftet.

Aber der Zeit überlassen....das ist etwas wenig, finde ich. Das kann helfen bei Situationen, in denen man persönlich sehr verletzt wurde. Der Sache zeit lassen, bis die Gefühle abgekühlt sind und man wieder nüchtern denken kann.

Ich versuche, es abzugeben. Im Sinne von "Heer Jesus, du warst dabei. Du hast das jetzt gehört und gesehen. Du weisst, was hier richtig und falsch ist. übernimm du diese Sache bitte."

Tatsächlich ist es so, dass darauf ein Segen liegt. Im Gegenteil zu dem, dass wenn mein ICH aus der Emotion heraus reagiert.

Was Fontane schreibt, ist teilweise wahr, kann aber auch die "unter-den-Teppich-kehr"-Taktik sein.

...zur Antwort

Wieso würde man das machen? es werden Leute zusammengeschlagen und sogar getötet, weil sie ein Kreuz tragen.

Als Modeschmuck gibt's doch sicher andere Dinge, oder?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.