Was sagt ihr dazu , ich fühl mich dumm? Soll ich ihr das Geld zurückgeben?

6 Antworten

Ich weiß nicht, sehe das irgendwie ganz anders. Meiner Meinung nach versucht sie das so gut es eben geht gut zu machen. Da sie zur Zeit aber knapp bei Kasse ist, klappt es nicht ganz so zuverlässig aber sie versucht es auf andere Art wieder zu geben. Es ist ja nicht so, das sie nur nimmt. Sie gibt auch zurück und sowas sehe ich nicht ganz genau. Wenn sie ein Job findet und wieder flüssig ist, dann kommt vielleicht mehr zurück. Ich bestehe nicht drauf jeden Euro wieder zu bekommen, wenn ich sehe das die Person es anders gut macht. Ansonsten verleihe ich einfach nichts wenn es bedenken gibt das wieder zu sehen.

Sophia9907  01.02.2024, 01:38

Ehm entschuldigung?

Wenn es deine Partnerin ist. Ok.

Aber bei Freunden? Nein. Sag ihr klipp und klar, du gibst ihr das Geld wieder, wenn sie es schafft ihren Hintern in Gang zu setzen. Wenn sie einen Job hat, kriegt sie ihr Geld wieder. Argument: du wartest auch noch auf dein Geld. Wenn sie nichts macht ist das ihr Problem, aber dann siehst du es als Anzahlung. Irgendwo hört Freundschaft auch auf. Und wenn sie nichts machen will. Lass sie fallen. Manche Menschen müssen erst sehr tief fallen, bevor sie realisieren, dass sie etwas tun müssen.

Ja zurück geben und dann für die Zukunft gegebenenfalls anders handeln.

Geben ist besser als nehmen anscheinend hat die Freundin echte Geldnote du nicht.

Ich gebe schon mal Geld für gute Freunde in Not und erwarte auch nicht wirklich, das ist das zurückbekomme in absehbarer Zeit.

Wer mich allerdings permanent anpumpt für irgendwelchen Mist, hat bei mir verkackt.

Bei Geld hört die Freundschaft auf, wer seine Schulden nicht begleichen kann (außer es war ein Geschenk) der kann eigentlich gehen. Ich habe jedes Verständnis dafür, wenn man sagt das man kein Geld hat aber es ist schon ein wenig komisch das du einmal 32 Euro bekommst und sie dann etwas für 45 Euro kauft für dich, da hätte sie dir auch mit den scheinbar vorhandenen Geld es dir zurückzahlen können die restlichen 18 Euro. Schreib ihr einfach das es das war mit der Freundschaft und wenn sie dir deine 18 Euro nicht wiedergibt bekommt sie ihre 45 Euro auch nicht wieder, wenn sie darauf nicht eingeht kann sie gehen (Meine Meinung)

Anonymquesti722
Fragesteller

Ich habe auch wirklich gar keine Lust mehr auf sie wirklich sie nutzt mich nur aus ich melde mich nie wieder bei ihr

Von den 50 geliehenen Euros hat sie dir 32 zurückgezahlt, ist dir also noch 18 schuldig. Die kannst du von den 45 abziehen. Zahle ihr also 27 Euro zurück, und ihr seid quitt.

Sonst schuldet sie dir NICHTS! Wenn du sie zu Essen oder auf ein Getränk einlädst oder Essen für euch beide bestellst, ist das DEINE Sache! Wäre ja noch schöner, wenn sie Einladungen zurückzahlen müsste, obwohl sie sich das gar nicht leisten kann.