Mein Freund erlaubt mich nicht in der Eisdiele zu arbeiten?

Hallo zusammen viele Dank fürs antworten. Wir haben darüber weiter geredet und noch keine Lösung gefunden und das Thema einfach beiseite geschoben 🤦🏽‍♀️ er meinte das des halt in seiner Religion so ist und ich es damit akzeptieren sollte und ich Gottes Worte ja nicht einfach so ignorieren sollte also joa keine Ahnung wie es weiter geht…!

9 Antworten

Ich glaube, ihr solltet dringend ein ernstes Gespräch führen, wie eure Beziehung eigentlich aussehen soll. Es funktioniert schlichtweg nicht, wenn einer meint, die Beziehung soll so sein dass ein Partner dem anderen übergeordnet ist und ihm alles verbieten oder befehlen kann, während der andere gleichberechtigt sein und eigene Entscheidungen treffen möchte.

Ich möchte halt selber Geld verdienen

So. Das ist dein Wunsch. Und dadurch, dass es um dein Leben geht, ist dein Wunsch der, der zählt. Sage jedenfalls ich als freiheitlich und gleichberechtigt denkender Mensch. Dein Freund scheint diesbezüglich anderer Meinung zu sein.

und er meinte er will es nicht und das ich ihn respektieren soll.

Tja... er will, dass du ihn respektierst, aber seinerseits möchte er anscheinend dich nicht respektieren. Ich bin der Meinung, dass eine Beziehung so nicht funktioniert - dein Partner scheint das normal zu finden.

Auch hier wäre die für dich entscheidende Frage, ob du dich so wohl fühlst.

Überlege dir, ob du so eine Beziehung willst.

"ich will kein dayouth sein bla bla bla"

Okay, das Wort musste ich kurz googlen.

Ich würde vorschlagen, dass er ja alternativ einfach wieder single sein kann. Wenn ihm das lieber ist...

Es fehlt die Offenheit und dieses Gespräch in der Beziehung. :(

Rede mit ihm, ansonsten einfach nicht der richtige...

LG und alles gute! 😁

Dein Freund will dir vieles verbieten bzw vorschreiben, lass dir das bitte nicht gefallen! Du hast absolut richtig reagiert

Sein Problem ist, dass er kein Selbstbewusstsein hat und dir nicht vertraut. Sag ihm, dass er daran arbeiten soll, ansonsten wird eure Beziehung darunter leiden und irgendwann auch daran kaputt gehen.

Bloß nicht nachgeben, denn dann hat er gewonnen und das wäre dann nur der Anfang. Er würde dir in der Zukunft alles verbieten, wo Du mit anderen Jungs in Kontakt kommst.

Mach den Job, er hat das zu akzeptieren!

Ansonsten würde ich nochmal darüber nachdenken, ob er der richtige für dich ist 🤔.

Du hast alles richtig gemacht und gehe in der Eisdiele arbeiten, da es deine alleinige Entscheidung ist. Du brauchst nicht seine Erlaubnis dazu. Er hat nicht mal das Recht dir irgendwas zu verbieten. Sage ihm das. Er soll seine Eifersucht unter Kontrolle bringen und an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Weil das fehlt ihm.