Mein Freund will nicht?

6 Antworten

Also dann leg ihm doch mal so einen fundierten Text wie diesen mit Erklärungen Schritt für Schritt vor, den er dann lesen kann wenn er alleine ist. Er scheint ja guten Willens zu sein, sonst hätte er ja nicht die Aussage getätigt, dass er dich bei alle unterstützt. Es ist gut, wenn die Argumente logisch sind, denn Männer tendieren dazu Rationalität Glaubwürdigkeit zu attestieren.

Ich finde es nicht sinnlos, wenn du diese App benutzt, denn so bekommst du ein gutes Gefühl für Kalorien und kannst später abschätzen ohne ausrechnen zu müssen.

Du kannst das auch auf jeden Fall schaffen abzunehmen!

Ich würde Gemüse sehr empfehlen, weil es so groß ist, dass es den Magen füllt und viele Vitamine aber wenig Makronährstoffe enthält, was absolut perfekt ist!

Wenn du anfängst untergründig immer Hunger zu bekommen würde ich auf jeden Fall dazu raten, einmal eine zusätzliche Mahlzeit zu nehmen oder den lauernden Hunger zu besänftigen, selbst wenn du schon so fokussiert bist, dass du denkst ich bin heute mit meinem Budget schon am Ende. Dann kannst du die nächsten Tage wieder gut weiter machen. Ansonsten könnte es passieren, dass du irgendwann dein Lieblingsessen isst und nicht aufhören kannst.

Also wenn es anfängt dass du ständig Hunger hast must du dich überwinden eine Mahlzeit mehr an dem Tag zu essen, auch wenn es viel Überwindung kostet. Davon wirst du nicht wieder zunehmen!

Dein Freund mag offensichtlich deinen schönen molligen Körper und hat Angst, dass Du durch das Abnehmen irgendwann zur "Bohnenstange" wirst. Da er dir das so wohl nicht sagen kann, leistet er Widerstand durch Psychodruck und ironische Bemerkungen.

Ich muss ehrlich sagen, die Beziehung wirkt für mich ganz schön toxisch... Du musst auf jeden Fall das machen was du willst und darfst dich da nicht fertig machen lassen. Das solltest du ihm auch sagen. Wenn das nichts bringt würde ich persönlich darüber nachdenken, ihn meinen Freund zu nennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus dem Alltag

Nicht sein Thema.

Du allein entscheidest mit welchem Gewicht du dich wohlfühlst.

Ayleen438
Fragesteller

Hast du den Text überhaupt gelesen..?

Wintermadl  19.01.2024, 20:42
@Ayleen438

Klar.

Dein Freund will nicht, dass du abnimmst - nicht seine Entscheidung. Also mach klar, dass seine Spielchen ein absolutes NoGo sind und DU ALLEIN über deinen Körper bestimmst.

Ich halte von den ganzen Apps auch absolut nichts.

Das effektivste ist: FdH - Friss die Hälfte. (Oder einfach weniger).

Das ist zwar am Anfang hart, aber so auf jeden Fall am nachhaltigsten,