Was sagt eine leeres Zimmer über eine Person aus?
Wenn jemand in seinem Zimmer nur ein Bett und ein Schrank hat, keine Bilder an der Wand, keine Dekoration, keinen Teppich und keine Pflanzen und alles aber sehr sauber ist und geputzt was genau sagst das psychologisch über die Person aus?
Wie ist der vermutliche Charakter der Person und wie tickt diese?
Wie kann das Leben von der Person ausgesehen haben, dass diese sich so entwickelt hat bzw. was könnten die psychologischen Ursachen sein?
4 Antworten
Ich würde da mal nicht zu viel reininterpretieren, jede Person ist anders und auch die persönlichen Vorlieben unterscheiden sich.
Es kann zB sein, dass die Person Bilder oder dergleichen als unnötig empfindet weil sie zB keinen technischen Nutzen haben. Es kann auch sein, dass die Person derartige Dekorationen einfach nicht schön findet, bzw nicht braucht.
Es muss also nicht zwingend auf eine psychologische Störung oder dergleichen hindeuten, wenn jemand so sein Wohnung einrichtet sondern kann auch zB einfach nur bedeuten, dass die Person solche Dinge schlichtweg nicht benötigt.
Ich würde denken das die Person nicht richtig angekommen ist. Das ist nicht ihr zu Hause wo sie wirklich sesshaft werden kann. Vermutlich gab es einige Umzüge wo es sich nicht lohnt was zu machen, weil muss ja sowieso wieder gehen.
Es könnte aber auch eine Art selbst Bestrafung sein. Ihr hat man nie was gutes getan, das ist jetzt nicht mehr aber sie führt es so weiter. Ich habe es nicht verdient mir Pflanzen zu kaufen oder mir was schönes zu gönnen wie Dekorationen. Bin das einfach nicht wert.
Das würde ich denken
Tatsächlich, ja. Hab mich total wieder erkannt in der Antwort!
Es kann auch einfach sein, dass die Person es nicht braucht oder auch schlichtweg nicht schön findet.
Die Person ist entwurzelt, die Einrichtung wurde zurückgelassen.
Der minimalistische und funktionale Lebensstil bedeutet, dass man ruhig und ausgeglichen ist. Man hat sich Bedürfnissen entwöhnt.
Was ist mit entwurzelt gemeint?
Und was ist der Grund wenn man sich von Bedürfnissen entwöhnt?
Black Soul hat das schon wunderbar beschrieben, das ist mit entwurzelt gemeint.
Ursachen der Entwöhnung sind vielseitig. Es können Hemmungen, Leiden, Ängste oder Einschränkungen sein, die es erschweren, mit Veränderungen umzugehen. Oft kommt es auch aus Eigenmotivation zur Entwöhnung, zum Beispiel um Ausgaben zu reduzieren, oder den Konsum oder um sein Bewusstsein zu verändern.
Dann ist das eine sehr intelligente Person. Sie betreibt für den Staat, für die Behörden, eine ladungsfähige Anschrift, weil es den Staat nichts angeht dass sie in Wirklichkeit ganz woanders lebt.
Geht das überhaupt in Deutschland unangemeldet zu wohnen?
Das ist ja nicht unangemeldet. Man meldet sich an der Schein-Adresse an. Das geht, wenn der Vermieter der Schein-Adresse das Spielchen mitmacht. Für den Fall eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses sollten in dem Zimmer aber schon Bett, Tisch, paar Klamotten, Zahnbürste usw. vorhanden sein.
Gibt es Vermieter die sowas mitmachen würden?
Vielen Dank für die Antwort! Das ist total zutreffend.