Was kann der Geruch in meinem Zimmer sein?

15 Antworten

Hast du eine Dachwohnung? Es kann sein, daß ein Tier hinter der Dämmung verendet ist (Ratte, Marder, Waschbär, Eule). Es gibt noch eine Möglichkeit: die Kanalisation (Toiletten etc) haben eine Entlüftungsrohr, das bis ins Dach geht, um die entstehenden Gase abzulassen.

Wenn das Entlüftungsrohr in Nähe deines Zimmers beschädigt ist, kann es stinken (wie Darmgase oder schlimmer). Das Phänomen dabei ist, daß es dann stinkt, wenn die Toiletten NICHT benutzt werden, also meist abends oder vormittags wenn die Leute auf der Arbeit sind, also wenn keine Spülung und wenig Waschmaschinen betrieben werden.

Überprüf beide Möglichkeiten mal. Ansonsten ist es ein Untoter, der stinkt. Ein Geist oder Dämon.

Vielleicht ist etwas in der Wand verendet? Wir mussten meine linke Zimmerwand (mein Zimmer besteht aus einem großen und einer kleinen Abstellkammer) einreißen weil in der Wand ein Marder (wie auch immer der da reingekommen ist...) gestorben war. Wahrscheinlich verhungert. :D

Versuchen sie einmal verschiedene sachen auszuschliessen. Entfernen sie einen gegenstand. Wenn der gestank bleibt, nehmen sie den nächsten etc. Falls der gestank nicht mit den sachen verschwindet sollten sie einmal das mauerwerk prüfen(lassen).

Hallo erstmal,

ich hatte das selbe Problem, das mein Zimmer einen unangenehmen und leicht schimmeligen Geruch aufwies. Nachdem wir die komplette Decke, den kompletten Boden erneuerten sowie eine spezielle Farbe für die Wände, welche keine Gerüche durchlässt, und komplett neue Möbel gekauft haben und der Geruch immernoch vorhanden war, bin ich auf Ozongeneratoren gestoßen. Welche viele verschiedene Gerüche beseitigen, unter anderem (Unangehneme Gerüche, Schimmel-Geruch, Zigaretten-Rauch und viele weitere). Bedauerlicherweise kosten gute Geräte um die 170€. Habe dann auf Ebay jemanden gefunden, welcher es für 10€ pro Tag vermietet.

(Da in der Regel nur 1 bis 2 Anwendungen notwendig sind)

Daraufhin habe ich es mir für 4 Tage geliehen und somit über 100€ gespart, zusätzlich ein super Ergebnis. Besser geht es nicht, kann ich nur weiter empfehlen!

Habe den Link gefunden, alles hat bestens funktioniert, schnelle Antwort und ein netter Kontakt: https://ebay.to/2NoD5Lx

Manchmal sterben Mäuse in den Rohren und verwesen dann. Das Right dann sehr extrem... Vielleicht hilft dir das ja weiter

Was möchtest Du wissen?