Zimmer riecht nach Renovierung monatelang komisch?

2 Antworten

Das kann einige Ursachen haben. Neue Möbel können schuld sein, sie riechen noch einige Zeit. Auch noch nach einem halben Jahr. Ebenso ein neuer Teppich bzw. dessen Kleber. Auch Farben oder Tapeten tragen etwas dazu bei. Mit den ganzen neuen Sachen verändert sich eben der Geruch des Zimmers.

Es hilft, oft und viel zu lüften, damit der neue Geruch schneller verfliegt.

Günstige Möbel aus Pressholz? Völlig normal dass diese ausdünsten. Teppich gewaschen?