Zimmer riecht nach Renovierung monatelang komisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dieser langen Zeit ist es nicht durch das Renovieren, Farben oder beschichtete Tapeten dünsten evtl. noch ein bis zwei Wochen aus dann riecht man sie nicht mehr bzw. man hat sich daran gewöhnt. Es werden mit Sicherheit die Möbel und der Teppich sein, diese Dinge riechen noch lange von der Herstellung und den Materialien her.

Da hilft nur jeden Tag lüften und/oder ein Raum Spray zu verwenden.

Deine Eltern haben schon recht, aber nicht mehr nach diesem langen Zeitraum:-)

Das kann einige Ursachen haben. Neue Möbel können schuld sein, sie riechen noch einige Zeit. Auch noch nach einem halben Jahr. Ebenso ein neuer Teppich bzw. dessen Kleber. Auch Farben oder Tapeten tragen etwas dazu bei. Mit den ganzen neuen Sachen verändert sich eben der Geruch des Zimmers.