Mein Wohnzimmer riecht streng nach Marihuana. Könnte es Schimmelpilz sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wortgleiche Antwort wie beim Doppelpost:

Es gibt keinen mir bekannten Stoff, der genau so oder wenigstens entfernt ähnlich riecht wie die speziellen Terpene und Phenole im Harz von Marihuana. Konzentriert hat dieser Geruch etwas sehr Chemisches an sich; nicht umsonst gibt es eine Marihuana-Zuchtsorte, die "Diesel" genannt wird. Möglicherweise wird in Deiner näheren Umgebung Gras angebaut und die entstehenden Gerüche werden über ein Abluftsystem in Deine Nähe geleitet.

Wenn Dich dieser Du extrem nervt, hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder Du eliminierst ihn durch Überdecken (was auf Dauer teuer werden kann); google dazu einfach mal den Begriff "Ona breeze" oder Du bittest einen Beamten von Zoll oder Kripo samt Spürhund zu Besuch, um die Quelle des Geruchs ausfindig zu machen.

Thx for * (527)

Anbei noch die fehlenden Buchstaben "ft" am Wort "Duft" (letzter Absatz.)

0

Den Geruch irgendwelcher Drogen kenne ich nicht, weiß aber, dass man schon aus bestimmten Pilzen LSD hergestellt hat. Es bleibt dir nur übrig, die Gipskartonplatte zu öffnen und nachzusehen. Vielleicht kennst du jemanden, der ein Endoskop hat (evt. auch USB-Endoskop - sind nicht teuer), dann kannst du selbst nachsehen indem du ein ca. 8 mm großes Loch bohrst. Du mußt die Ursache finden und beseitigen, damit der Geruch verschwindet.

Ähm ich würde mich bereit erklären leben zu kommen und die Ursache herauszufinden und wenn es Marihuana ist würde ich mich selbst verständlich auch dazu bereit erklären, es zu vernichten ;)

Schimmel in Silikonfuge der Dusche mit Chlor-Spray bekämpfen: Einwirkzeit und erzielbare Ergebnisse?

Ich bin gerade dabei, den Schimmel in meiner Dusche mit Chlorspray zu bekämpfen. Es ist nur ganz wenig Schimmel. Eine Schimmelstelle ist etwa 5 cm lang, eine andere 3 cm. Ich hab das Spray jetzt innerhalb von drei Tagen zum 5ten Mal verwendet und der Schimmel verblasst langsam. Auf dem Spray steht, dass man es höchstens 5 min einwirken lassen soll, aber ich vermute, dass es schnellere Effekte geben würde, wenn ich es länger einwirken lassen würde. Ich will nur nicht meine Silikonfuge zerstören, deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand weiß, wie lange ich das Spray einwirken lassen kann, ohne dass unangenehme Folgen entstehen. Außerdem frage ich mich, welche Ergebnisse man mit einem Chlorspray überhaupt erzielen kann. Sieht die Fuge am Ende wie neu aus oder bleiben blasse Pünktchen zurück?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Liebe Grüße

...zur Frage

schimmeliger traubensaft :o?

hey.. ich brauch mal eure hilfe.. wollt mir grad n glas traubensaft gönnen, hab das mit wasser gemischt und nen kleinen schluck getrunken aber das hat echt widerlich geschmeckt und als ich das angeschaut hab, sah ich so schimmel (oder ka das war halt so n klumpen, der so aussah) da drin rumschwimmen.. auf jdn fall hab ich davon n kleinen schluck getrunken.. waspassiert da jz?! :o das is so ne halbe std her und bis jz gehts mir gut aber es geht mir iwie nich ausm kopf und ich hab echt angst😓🙊

...zur Frage

"Muffiger" Geruch im Zimmer

Seitdem es draußen wieder wärmer ist, habe ich ständig einen seltsamen Geruch im Zimmer. Auch, wenn alles blitzblank geputzt ist und keine Geruchsquelle in Sicht bzw. Riechweite. Ich wohne in einem Altbau im 1. OG. Die Zimmerwand, aus der ich den Geruch vermute, liegt aber nicht an einer Außenwand sondern an der Badezimmerwand. Schimmel habe ich nirgendwo gesehen. Falls das wichtig ist, durch meine Fußleisten kann die Luft von außen hinein.

Wie lüfte ich im Sommer überhaupt richtig? Sollte ich tagsüber heizen, um die Luft zu trocknen? Einen Luftentfeuchter o.ä. möchte ich nicht kaufen, weil ich hier bald ausziehe.

...zur Frage

Süßlicher Geruch aus Dielen im Altbau?

Ich bin in eine neue Altbauwohnung gezogen und nun fällt mir ein süßlicher Geruch auf der durch die Dielen in die Zimmer zieht. Der Geruch war am Anfang nicht so störend, wir dachten es liegt an Anstrich der Wände o.ä.. aber der Geruch kommt aus den Dielen. Mittlerweile bekomme ich Übelkeit von Geruch, mein Mitbewohner riecht es nicht so sehr und meint es wäre einfach das Holz. Ich empfinde es aber mittlerweile als aufdringlich süß. Was kann das sein? Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Und was kann ich dagegen tun? Kann es Schimmel sein?

...zur Frage

Woher kommt der fischige Geruch in der Wohnung?

Ich wohne im Moment in einer WG in Italien und man muss dazusagen, dass das Haus schon etwas älter ist. Seit drei Tagen bemerke ich immer, wenn ich meine Zimmertür öffne, einen fischigen Geruch, der sich jedoch nur auf der Türschwelle bemerkbar macht und im Zimmer nicht mehr vorhanden ist, wie eine Art Schwall. Zuerst war meine Vermutung Schimmel, da hier eh in jedem Zimmer Schimmel wächst (an den Wänden und am Boden), aber der hat ja eigentlich keinen Fischgeruch, oder? Ich bin ratlos und weiß nicht, was ich machen soll, denn ich finde in Türnähe nicht einmal eine schimmlige Stelle... Was kann ich gegen diesen widerlichen Geruch tun? Nicht einmal den ganzen Tag durchlüften hilft. Danke schon mal!

...zur Frage

Zimmer riecht nach altes Holz?

Hallo zusammen,

seit kurzem riecht eine Ecke im Schlafzimmer nach altem Holz. Wir lüften eigentlich regelmäßig aber der geht nicht weg und war früher auch nicht da. Es riecht als ob in einen Antik Laden rein geht.

Man sieht jetzt keinen Schimmel oder so. Es ist ungefähr 80 cm Platz zwischen Außenwand und dann kommt ein großer Schrank. Haben den Schrank bisschen vorgeschoben und dahinter ist auch kein Schimmel zu sehen. Es war auch immer Ca 15 cm Platz zwischen Schrank und Wand.

Wo kommt dieser Geruch nur her? Der Fußboden wurde vor 7 Jahren neu verlegt und die Möbel wurden auch vor 7 Jahren gekauft. Ich bitte um Hilfe, da bei uns noch unser Baby schläft und ich mir große Sorgen mache.

Bitte um Hilfe.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?