Mein Wohnzimmer riecht streng nach Marihuana. Könnte es Schimmelpilz sein?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wortgleiche Antwort wie beim Doppelpost:

Es gibt keinen mir bekannten Stoff, der genau so oder wenigstens entfernt ähnlich riecht wie die speziellen Terpene und Phenole im Harz von Marihuana. Konzentriert hat dieser Geruch etwas sehr Chemisches an sich; nicht umsonst gibt es eine Marihuana-Zuchtsorte, die "Diesel" genannt wird. Möglicherweise wird in Deiner näheren Umgebung Gras angebaut und die entstehenden Gerüche werden über ein Abluftsystem in Deine Nähe geleitet.

Wenn Dich dieser Du extrem nervt, hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder Du eliminierst ihn durch Überdecken (was auf Dauer teuer werden kann); google dazu einfach mal den Begriff "Ona breeze" oder Du bittest einen Beamten von Zoll oder Kripo samt Spürhund zu Besuch, um die Quelle des Geruchs ausfindig zu machen.


aXXLJ  13.07.2012, 17:45

Thx for * (527)

Anbei noch die fehlenden Buchstaben "ft" am Wort "Duft" (letzter Absatz.)

Du sagst wenn es warm wird riecht es strenger!?

dann lass iwie einen von der heizung kommen damit er sich die heizung anguckgt... Es kann sein das deine heizung iwie von schimmel befallen ist -.-


Dreamtheater666 
Beitragsersteller
 11.07.2012, 10:07

Ich heiz doch im Sommer net :) Ausserdem kommt es von der Heizung nicht. Ich hab Nachtspeicher und da hab ich auch schon nachgeguckt.

ist doch fein!!!!!! Stell das Sofa und das Bett in die Ecke, und einen Heizstrahler, wenn es mit Wärem intensiver wird....


Schimmel riecht anders. Warum kann es nicht sein, dass die Nachbarn unter dir was deponiert haben? Bei alten Holzböden z.B. ziehen Gerüche durchaus nach oben durch.


Dreamtheater666 
Beitragsersteller
 11.07.2012, 10:09

Unten wohnen halt ziemlich alte Leute, zu dem sind es anständige Doktors und so :) Und links oder rechts wohnt halt niemand.

DerCowboy  11.07.2012, 11:30
@Dreamtheater666

Wenn ich ein paar Kilo davon zu verstecken hätte würde ich's auch bei Oma und Opa lagern. ;)

Wir haben genau das gleiche Problem jedes Jahr wieder im februar/märz. Habe das Problem bisher nicht lösen können. Es gibt Pflanzen (crucianelle/ cleome) die denselben Geruch haben und mäusekot riecht wohl auch ähnlich, aber alles konnte ich bei uns nicht finden. Falls jemand eine Lösung weiß bitte bei mir melden.


Morico123  28.03.2024, 16:48

Habe das auch im Haus. Plötzlich von einem Tag auf den anderen im Februar ging es los. Ist sowohl in zwei Zimmern im EG, als auch in einem Zimmer auf der anderen Seite im OG mit Dachschräge. 😳

Bin gespannt, was es sein könnte.

JoniPr2000  18.03.2024, 15:35

Ich habe das Problem auch seit ca. Februar uns es wird immer intensiver. Sind erst im Oktober in eine DG-Wohnung gezogen. Wenn ich im Hausflur stehe und die Tür offen lasse, könnte man meinen, dass ich eine ganze Plantage beherberge. Dachten erst das ist noch vom Vormieter, der etwas versteckt hat.

SerHei  17.03.2024, 07:20

Hallo, seit wie vielen Jahren ist das bei dir so? Und dann gegen April hört das einfach auf? Und kommt im Winter nicht wieder vor Feb?

Danke. Hier ist es nämlich das erste Mal seit 2024 auch so, Haus von 1935, noch keine Dämmung und bauliche Veränderung in dem betroffenen Zimmer. Fliesen und Putz, keine Tapete.