Mein Wohnzimmer riecht streng nach Marihuana. Könnte es Schimmelpilz sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wortgleiche Antwort wie beim Doppelpost:

Es gibt keinen mir bekannten Stoff, der genau so oder wenigstens entfernt ähnlich riecht wie die speziellen Terpene und Phenole im Harz von Marihuana. Konzentriert hat dieser Geruch etwas sehr Chemisches an sich; nicht umsonst gibt es eine Marihuana-Zuchtsorte, die "Diesel" genannt wird. Möglicherweise wird in Deiner näheren Umgebung Gras angebaut und die entstehenden Gerüche werden über ein Abluftsystem in Deine Nähe geleitet.

Wenn Dich dieser Du extrem nervt, hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder Du eliminierst ihn durch Überdecken (was auf Dauer teuer werden kann); google dazu einfach mal den Begriff "Ona breeze" oder Du bittest einen Beamten von Zoll oder Kripo samt Spürhund zu Besuch, um die Quelle des Geruchs ausfindig zu machen.

Thx for * (527)

Anbei noch die fehlenden Buchstaben "ft" am Wort "Duft" (letzter Absatz.)

0

Ähm ich würde mich bereit erklären leben zu kommen und die Ursache herauszufinden und wenn es Marihuana ist würde ich mich selbst verständlich auch dazu bereit erklären, es zu vernichten ;)

Den Geruch irgendwelcher Drogen kenne ich nicht, weiß aber, dass man schon aus bestimmten Pilzen LSD hergestellt hat. Es bleibt dir nur übrig, die Gipskartonplatte zu öffnen und nachzusehen. Vielleicht kennst du jemanden, der ein Endoskop hat (evt. auch USB-Endoskop - sind nicht teuer), dann kannst du selbst nachsehen indem du ein ca. 8 mm großes Loch bohrst. Du mußt die Ursache finden und beseitigen, damit der Geruch verschwindet.

Wenn man LSD in Mengen hat, dass man das als Mensch riechen kann, ist man ein verdammt reicher Mensch.

1

Aus dem Mutterkornpilz. Aber was hat das mit dem Thema zutun?

0

Bei mir ist das genau so. Es wird nicht geraucht! Jeden morgen oder stinkt es hier extrem nach marijuana und wir finden nicht heraus woher das kommt. Sehr ärgerlich!

Schimmel riecht anders. Warum kann es nicht sein, dass die Nachbarn unter dir was deponiert haben? Bei alten Holzböden z.B. ziehen Gerüche durchaus nach oben durch.

Unten wohnen halt ziemlich alte Leute, zu dem sind es anständige Doktors und so :) Und links oder rechts wohnt halt niemand.

0
@Dreamtheater666

Wenn ich ein paar Kilo davon zu verstecken hätte würde ich's auch bei Oma und Opa lagern. ;)

1

Was möchtest Du wissen?