Woher kommt der geruch in meinem Zimmer?

3 Antworten

Hallo
Das kann alles mögliche sein. Das einfachste was es sein könnte lüftest du dein Bett Matratze , Bettwäsche usw. Wenn du nachts das Fenster auf hast und es dann morgens zumachst ist die Feuchtigkeit die du Nachts ausschwitzt ja immernoch in deiner Bettwäsche. Tags wenn du dann wegbist geht das ganze in die Luft und kann dann sich überall niederschlagen. Im Schlimmsten fall Schimmelts. Versuche einfach wenn du aufstehst das Bett aufgeschlagen lassen und das Fenster so lange wie möglich auflassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Betrieb mit 24 Jahren Berufserfahrung

Es könnte liegen an:

- Irendwo im Zimmer liegt geschimmelter abfall (papierkorb, unterm bett etc.)

- Schimmel an der Wand

- Matratze, Sofa, Kleidung, Bettdecke, Teppich

Grüße

Klar kann das Schimmel sein. Schiebe alle Schränke und Bett vor und sieh dir die Rückseiten an. Wenn nichts feststellbar sein sollte, kann man auch einen Schimmeltest machen. Kostet ca. 35 € und dauert ca. 14 Tage im Labor.

Erst mal ein guter Tipp. Mal mit einem Hygrometer die Feuchtigkeit messen. Gibt es für ein paar €