Kleidung riecht nach Schimmek?

6 Antworten

... noch 2-3 mal waschen mit (etwas) Wäscheparfum.

Aber bitte nicht mit 90 GradūüėÖ-sonst riecht sie zwar wieder gut, aber sie passt möglicherweise nicht mehr.

(40-60 Grad reichen aus)

Lg

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe noch Hygienespüler dazu getan, um etwaige Bakterien abzutöten. Das hilft nicht beim Geruch, würde ich aber trotzdem noch empfehlen.

Schimmel ist schimmel und kein bakterium. Und der geruch ist nicht das schlimme, sondern dass er anzeigt das da och lebensbedrohlicher Schimmel dran ist.

0
@2AlexH2

Sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass es gegen Bakterien ist. Das war also nur ein zusätzlicher Tipp.

0

Lege sie in Essigwasser für einige Zeit und wasche sie dann nochmal.

Woher ich das wei√ü:Eigene Erfahrung ‚Äď Hausfrau

Das liegt oft an der Waschmaschine, da sind Bakterien drin. Desinfizieren und das Problem ist weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut auslüften draussen und dann noch Mal waschen.

Was möchtest Du wissen?