Kleidung riecht nach Schimmek?

6 Antworten

Man muss es dann mehrmals waschen und am besten an der frischen Luft trocknen. Kleidung sollte man nicht im Keller lagern.

Lege sie in Essigwasser für einige Zeit und wasche sie dann nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

... noch 2-3 mal waschen mit (etwas) Wäscheparfum.

Aber bitte nicht mit 90 Grad😅-sonst riecht sie zwar wieder gut, aber sie passt möglicherweise nicht mehr.

(40-60 Grad reichen aus)

Lg

Das liegt oft an der Waschmaschine, da sind Bakterien drin. Desinfizieren und das Problem ist weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe noch Hygienespüler dazu getan, um etwaige Bakterien abzutöten. Das hilft nicht beim Geruch, würde ich aber trotzdem noch empfehlen.

2AlexH2  09.07.2019, 11:35

Schimmel ist schimmel und kein bakterium. Und der geruch ist nicht das schlimme, sondern dass er anzeigt das da och lebensbedrohlicher Schimmel dran ist.

Kodak36  09.07.2019, 23:22
@2AlexH2

Sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass es gegen Bakterien ist. Das war also nur ein zusätzlicher Tipp.