Geschlossener Raum Geruch/Stickige Luft im Zimmer?
Guten Morgen,
ich habe das Problem in meinem Zimmer, dass es hier im Vergleich zu anderen Zimmern sehr heiß wird und auch diesen unangenehm stickigen geschlossenen Raum Geruch entwickelt, wenn ich mal nicht Lüfte.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Schimmel hab ich keinen, gepflegt ist meine Wohnung auch und Bettbezüge werden auch regelmäßig gewechselt.
Was könnte denn die Ursache dafür sein?
4 Antworten
Guten Morgen
Das liegt meist an schlechter Luftzirkulation und Wärmequellen. Stoßlüften (Fenster ganz öffnen) ist entscheidend, um alte Luft auszutauschen. Achte auch auf elektronische Geräte, die Wärme abgeben, und nutze Sonnenschutz bei direkter Sonneneinstrahlung. Manchmal können auch Möbel oder Baumaterialien Gerüche abgeben.
Liebe 🌞 Grüße
Also das hat keinen bestimmten Grund. Wahrscheinlich ist das Haus nicht besonders schlecht isoliert und deswegen brauchst du auch wenn es draußen nicht sehr kalt ist schon lange keine Heizung mehr und musst eigentlich immer das Fenster offen lassen weil die Wärme die z.b elektrogeräte erzeugen raus muss.
Bei uns hat es aktuell 16 Grad und ich habe einen neuenRechner gekauft der auch sehr viel Werner produziert und in meiner Bude ist es super warm.
Deine Frage hast du eigentlich schon selber beantwortet. - Nicht ausreichend gelüftet.
Wohnräume sind unterschiedlich angeordnet und unterliegen ihren entsprechendem Gebrauch. Einige bekommen zudem mehr Sonne ab, andere weniger. Einige werden mehr beansprucht, andere nur zum Schlafen.
Wo ist dein Problem mehr zu lüften?
Wie ich schon bereits bei einer anderen Antwort erwähnt habe, ist meine Balkon Tür dauerhaft offen und wird nur geschlossen bei Regen wenn ich das Haus verlasse.
Ich habe doch nicht erwähnt, dass ich nicht ausreichend lüfte. Ich habe nur gesagt, dass WENN ich mal nicht lüfte, wegen genannten Gründen, es direkt diesen Geruch entwickelt.
Kleiner Tipp, großen Wandfächer kaufen, b Ein paar mal im Kreis drehen mit geöffnetem Fächer, danach haste wunderbare Luft und vllt etwas ätherisches Öl darauf verteilen, dann riechts gut, und c Sauerstoff und Atemluft, das verbraucht wirklich, der Körper duftet halt ein wenig ^^