Was kann ich gegen ein muffiges Zimmer tun?

7 Antworten

Tja- normal ist das wirklich nicht. Wohnst du zur Miete? Dann sollte dringend dein Vermieter mal herausfinden, woran das liegt! Es gibt dir unter anderem keine Lebensqualität in diesem Raum.

Kennst Du diese Duftstecker?

Hol Dir mal welche und steck mal einen in die Steckdose, nimm ihn aber Nachts raus, sonst greit es Deine Schleimhäute an, aber tagsüber immer so ein Gläschen an den Strom hängen, das hilft bestimmt! Hält etwa 4-5 Wochen und ksoten auch nicht die Welt!

Dann musst Du auch regelmässig mit einem gutb riechenden Putzmittel putzen und keine dreckige Wäsche rumliegen lassen! L.G.Elizza

was für Boden hast du? kann es sein das sich im Bodenbelag feuchtigkeit abgesetzt hat? Wohnst du da schon ewig ober waren da Vormieter? Vielleicht mit Haustieren? Wo z. B. an Wand oder auf Boden uriniert/gekotet haben könnten und dass dann in die Struktur eingezogen ist? Hast Polstermöbel im Zimmer?

Falls doch irgendwo Feuchtigkeit hast hilft ein Luftentfeuchter oder was günstiger ist so ein Luftentfeuchter Beutel fürs Auto. Wiegt ca. 2,5 kg gibts bei ATU oder im Baumarkt für ca. 15€ und wenn es zu feucht ist einfach auf Heizung legen das er wieder trocknet.

Ansonsten Airwick hilft echt gut. Oder was auch helfen soll flache Schale mit Kaffeepulver das soll geruchsbindend wirken

Gruß Sukkubus @ni

KidTimon
Fragesteller

Ich habe einen Laminatboden. Also, wir haben einen Hund aber der ist stubenrein & es riecht auch nicht danach. Es riecht einfach muffig, als hätte man seit Wochen nicht gelüftet. Wohnen schon seit Jahren hier. Es fing irgendwann an zu riechen. Also, es war nicht immer so. Weiß aber jetzt auch nicht, wann es genau angefangen hat zu riechen. Da kam der Verdacht mit "Schimmel hinter den Möbeln" oder so. Das war es dann aber auch nicht.

Hmm.. vielleicht werde Ich wirklich diesen Dufterfrischer versuchen. Schaden kann es ja nicht. :)

Danke

MortalLove  24.05.2012, 13:01
@KidTimon

Der Dufterfrischer bringt vielleicht oberflächlich etwas... aber das Problem ist nicht behoben... außerdem ist das Chemie -.- hol dir wenn dann ne Duftkerze^^

Das ist ja wie, als wenn man ne verschimmelte Wand einfach überstreichen würde...

Versuch es mit nem Luftentfeuchter, das bewirkt Wunder.

Wenn das nicht hilft, konsultiere mal deinen Vermieter... wenn du vernünftig lüftest und heizt (wie man das halt machen soll) ist es nicht deine Schuld, sondern Vermietersache!

Hallo! Nehme bitte Kontakt mit deinem Vermieter auf!! Irgendwo muß ja mal evtl.Feuchtigkeit entstanden sein,die nicht richtig behandelt worden ist!! (Wasserschaden???) Ansonsten stelle mal kl.Schalen mit Kaffeepulver auf,denn das sollte eigentlich Gerüche binden!! Kannst alle 2-3Tage das Kaffeepulver erneuern,würde es mal so 3Wochen ausprobieren,vielleicht bringt es was!! Ansonsten weiterhin viel lüften,aber richtig!!!(Stoßlüften) Wünsche dir alles Gute u.LG

Du kannst dir Luftentfeuchter kaufen - sind so kleine bis mittelgroße Plastikgefäße, in die man so ein spezielles Salz füllt. Das zieht die Feuchtigkeit und damit auch den Muff aus der Luft.

Unvorstellbar aber wahr = Ansonsten würde mir zusätzlich noch das beliebte Mittelchen nutzen, eine Schale mit Kaffeepulver in einer Ecke des Zimmers aufstellen.

Eventuell = Stoßlüften, bedeutet 5-10 Minuten Fenster auf; dass die gesamte Raumluft getauscht wird.

Man kann auch eSchalen mit Zitronenwasser oder Obstessig hinstellen das nimmt den Geruch.