Zimmer riecht immer was tun?

Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch, habe nie etwas rumliegen, sauge oft und wische täglich Staub.

4 Antworten

Vllt gerade weil du viele Pflanzen im Zimmer stehen hast ?

Würde einla komplett alles aufräumen, in den Schränken und auch alles mal wischen und waschen. Vllt ( wenn du einen Teppich) hast , den auch mal waschen lassen. Lüften ist auch gut. Ansonsten ein Raumduft deiner Wahl. Staub wischen, sollte man eig auch regelmäßig machen.

pommesuser
Fragesteller

Ich bin ein sehr sauberer und ordentlicher Mensch, aber es könnte am Teppich liegen. Wie wasche ich den denn wenn ich fragen dürfte :) ?

Blabla228  08.09.2020, 16:02
@pommesuser

Also entweder, du lässt es reinigen. :)

Oder du machst es selber ( hoffe du hast ein Dachboden oder Keller ect , halt einen Platz wo du es aufhängen kannst,zum trocknen) und holst dir vanish Teppich Reiniger, da steht bei der Anleitung hinten drauf, wie das geht. ( oder kann natürlich auch ein anderer Teppich Reiniger sein).

Du steckst es in die Wanne, kochendes Wasser und schrubst es. ( ist aber anstrengend). Schau dir Videos an auf YouTube:)

pommesuser
Fragesteller

Und das mit den Pflanzen ist eine gute Idee, da werde ich mir wohl neue kaufen müssen :)

mehrmals täglich Stoßbelüftung und geh auf die Suche nach Schimmelpilzen oder alte Käsesocken, vergessene Brote etc.

Ergänzung, mach den brunnen sauber und wechsel die Blumenerde

Mit putzen geht Staub weg. Noch nie gehört?

pommesuser
Fragesteller

Es ist so dermaßen viel Staub das ich täglich Putzen muss, daher kommt das also nicht...

Hast Du getragene Kleidung, Schuhe oder Essensreste rumliegen? Verbann das aus Deinem Zimmer und es riecht frisch.

pommesuser
Fragesteller

Leider nicht