Was redet Merz...?

4 Antworten

Im Verhältniß zu Merz bist Du und Deine Schwester faul! Der hat bestimmt nicht mal Sonntags Pause oder Feierabend um 18.00 Uhr. Was meinst Du was der alles lesen muss und wie Clever der sein muss jede Sekunde! Der Typ ist so gut der könnte in der freien Wirtschaft das 10 fache verdienen und mehr! Das Gehalt des Bundeskanzlers ist ein Witz für das was man da leisten muss und welche Verantwortung man hat!

Krankenpfleger bekommen mehr als Elektriker und Bäcker und sonst wär! Ist das gerecht? für gelernte sicherlich, aber warum müssen das alles Fachkräfte sein...viel zu teuer alles! 3 Fachkräfte reichen und der Rest nur Pflegehelfer...das würde das ganze System entlasten!


RayAnderson  22.06.2025, 08:48
Der hat bestimmt nicht mal Sonntags Pause oder Feierabend um 18.00 Uhr.

Ein Bundeskanzler kennt kein geregeltes Wochenende und wenn nachts etwas passiert, wie jetzt, als Israel anfing den Iran zu bombardieren, wurd Friedrich Merz nachts um 4 Uhr aus dem Bett geholt, als Netanyahu anrief.

Diese typischen deutschen Neid Debatten... ohne Worte.

Merz macht mir Schmerz.

Mit so einem Unsinn macht er sich in der arbeitenden Bevölkerung nicht gerade beliebt. Wird wohl auch der Grund sein warum er die Aussage kurz darauf relativiert hat. Im Gedächtnis bleibt das allerdings weiterhin.

Der hat vom realen Leben genauso wenig Ahnung wie die Grünen.

Faul sind die Lobbyisten und Investoren, die Andere oder ihr Geld für sich Arbeiten lassen.

Um einen Einblick zu bekommen schlage ich folgendes vor.

Alle Mitglieder des Bundestags 2 Jahre auf Bürgergeld setzen, ihr Privatvermögen beschlagnahmen und für soziale Zwecke spenden.

Erst dann dürfen sie zum Durchschnittsgehalt eines Bundesbürgers ihr Amt wieder ausführen.

Kosten und Spesen für die Amtsführung trägt eh der Staat, also brauchen sie auch keine Spitzengehälter.

er meint nicht sie sondern die ganzen arbeitslosen und leider hat er recht damit. die menschen sind sehr viel empfindlicher und fauler als noch in den 70ern und 80er. haste damals gesagt "oha nein mir gehts psychisch nicht gut" hat dich niemand krank geschrieben und kamste mit "ne ich fühle mich damit unwohl, das möchte ich so nicht machen" gabs direkt nen anschiss der gesessen hat. guck dir doch die jugend von heute an die sich nur noch daily vergiften mit tiktok und all dem dreck!


SELJUK 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 21:33

Verallgemeinerung....

Hipponax  21.06.2025, 21:39

Das Problem an der alten Generation ist, dass sie sich alles gefallen lassen hat. Da ging man für kleines Geld in die Lohnsklaverei und hat sich bis zum geht nicht mehr ausnehmen lassen.
Der einzige Vorteil den man damals hatte war, dass die Kaufkraft deutlich höher war. Da konnte man sich noch ein Haus hinstellen und gut wars. Geht heute kaum noch.

Das schmeckt der Wirtschaft natürlich nicht, dass der „moderne“ Arbeitnehmer etwas aufgeklärter und rebellischer ist. Dabei spreche ich nicht von den Schmarotzern die sich auf unseren Steuergeldern einen Lenz machen.

Daher irgendwie nur verständlich, dass die junge Generation auf Work/Life Balance pocht, wenn schon kein bezahlbares Haus dabei rausspringen kann.

RayAnderson  22.06.2025, 08:43
@Hipponax
Das Problem an der alten Generation ist, dass sie sich alles gefallen lassen hat.

Das ist nicht korrekt.

Früher wurde sehr hart um Lohnverhandlungen gestritten, um Urlaubstage, etc...