Was passiert wenn ich mit einem nicht zugelassenen Quad auf Feldwegen fahre?

3 Antworten

Hi, Du hättest ein Strafverfahren am Hals.

Nicht angemeldet bedeutet keine Versicherung -> Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Hast Du denn einen Führerschein für das Quad? Sonst wäre es noch Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das ist auch eine Straftat.

Da können ein paar Sozialstunden auf Dich zujommen und eine Sperre, wenn Du irgendwann einen Führerschein machen willst.

Du begehrst damit auch eine Straftat, da du nicht die nötige Fahrerlaubnis hast. Zusätzlich kommt auch noch ein Bußgeld hinzu. Die Höhe variiert je nach Bundesland (Waldschutzgesetz).

wenn es ein öffentlicher Weg ist, hast du dort damit nix verloren.

wenn es ein privater Feldweg ist, brauchst du das Einverständnis der Grundeigentümers, ansonsten kann er dich wegen Besitzstörung belangen.