Enduro im wald?

myotis  16.12.2021, 11:30

Warum tust das denn wenn du offensichtlich weißt dass es verboten ist??

Vbbbbbbbb
Fragesteller

Weil es Spaß macht enduro zu fahren und in einem Umkreis von 150km es keine Strecke gibt. Freiheit

3 Antworten

Nicht nur ein Förster sondern jeder darf dich im Wald festhalten (zur Not auch mit Gewalt) bis die Polizei kommt. Nennt sich "jedermann-Festnahme" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Festnahme

Erwischt er Dich, darf er Dich bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Wald gehört immer irgendwem. Daher ist es erstmal Hausfriedensbruch.

Ein drohendes Bußgeld kann dabei nach § 70 Absatz 3 des nordrheinwestfälischen Landesforstgesetzes bis zu 25.000 Euro betragen.

Von Experte myotis bestätigt

Schau mal in das Landeswaldgesetz des betreffenden Bundeslandes. Da steht das unter Ordnungswidrigkeiten. Und ja der Förster übt da das Ordnungsrecht aus. Und ja, die Strafen bewegen sich im bis zu 5-stelligen Bereich.