Wald und wiesen Enduro?

2 Antworten

Führerscheinsperre ist das eine, Fahren im Wald da drohen Strafen bis zu 20.000 Euro. Schätze mal nicht das du das teil versicherst, Unfall mit PErsonenschaden da bist du auch mal locker bei 100.000 Euro dabei.

Moritz2201
Fragesteller

Ich fahre im privaten Wald mit Erlaubnis des Eigentümers

blackhaya  02.07.2020, 22:43
@Moritz2201

Mhh wie süss, und am besten noch die Erlaubnis vom Oberförster persönlich. Jeder Waldbesitzer weiss das dort motorisierter Verkehr streng verboten ist, mann kann nicht erlauben was verbotne ist.

Ausserdem kollidiert das auch mit dem allgemeinen betretungsrecht.

blackhaya  02.07.2020, 22:49
@Moritz2201

ist ide Wiese eingezäunt und wird nicht langwirtschaftlich genutzt?

Den Wald kannst Du vergessen. Siehe den Kommentar von blackhaya.

Und wie lange willst Du dann auf einer eingezäunten Wiese Deine Runden drehen? Und wozu brauchst Du da dann noch Leistung? Das ist doch totaler Quatsch, was Du Dir da vorstellst.

Und wie willst Du zu der Wiese kommen? Fahren darfst Du auf öffentlichen Straßen nicht, wenn Du keinen Führerschein hast und das Moped ist dann wahrscheinlich auch nicht versichert und zugelassen.

Spare Dein Geld für einen Führerschein und das passende Moped, da hast Du langfristig mehr davon.