Was ist das bessere Wald und Wiesen moped ( auch für den weg zur Schule also Straße) Suzuki DR125 vs Yamaha DT 125?

 - (Moped, 125ccm, Enduro)  - (Moped, 125ccm, Enduro)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir kein 2 takter zulegen. Das ist nicht sonderlich geaund für dein Portmonee ;) Die sind eben teuer in der wartung, verbrauch etc.

Schau dir mal die Beta RR 125 oder sie Yamaha WR 125 an.

aber die Anschaffungskosten der wr sind auch net gerade klein. Reparieren kann ich alles selber , sind die ersatzteile wirklich so teuer?

wenn du alles selber reparieren kannst ist das problem nicht mehr so groß... wie es mit den kosten der Teile aussieht kann ich dir nicht sagen. evtl kamn es schwierigkeiten geben welche zu finden. Da kenn ich mich jetzt nicht so gut aus. Mir wäre eine 2Takter einfach zu teuer. Die verbrauchen ja teilweiße bis zu 12L auf 100 km. Tanken an der Tankstelle ist auch nicht so einfach, da du ja immer noch öl dazumischen musst. Für den Alltag ist eine 4 takter wesentlich besser. Ich selbst fahre die Beta RR 125 AC, das ist die luftegekühlte Version der 125er LC. (Die LC und die Yamaha WR sind quasi auf dem gleichen level... Mur dass die Betas für härteres Gelände gemacht sind). Die AC kostet neu um die 3000€, ich bij soweit zufrieden. Sie hat eben nur 12 PS anstatt den vollen 15, wiegt aber leer nur 101Kg. Das ist auch der Grund warum sie nicht mehr Leistung haben darf. Mir reicht das bis jetzt gut aus ;) In Gelände ist sie auch sehr praktisch, schön handlich... Also ich kann dir nur eine neuere 4 takter empfehlen. Schau einfach mal auf Mobile.de oder so. Bei weiteren Fragen einfach melden ✌

okay dann ist die susi mit ihren 12-13 ps nicht so schlecht

Sind 2 grundsätzlich verschiedene motoren.
Die yamse hat ein 2 Takt Motor und die Susi ein 4 Takt Motor.
Darüber solltest du dich informieren.
Mfg

danke, ich bin mir des Unterschieds von 2 und 4 Takt bewusst - ich wollte die allgemeine Meinung Hören :D

@Eyman95

wenn du die 2 unterschiedlichen Motoren kennst ist doch deine Frage so gut wie beantwortet.
MFG

Ich find die DT is ein super Mopped!

danke für die Antwort, hat soweit ich weis auch 3 ps mehr aber wie siehts mim Spritverbrauch und der Langlebigkeit aus , Symptom kolbenfresser;)

Hab bis jetz nix negatives über die DT gehört, kannst ja nochmal im Internet nachschauen ;)