Welche Enduro mit A2 Führerschein?

3 Antworten

Du brauchst gar keinen Führerschein wenn du im Wald fahren willst. Wenn sie dich dort hopps nehmen ist der Spaß sowieso vorbei und der Lappen u.U. auch erst mal weg.

Maschine mit maximal 70 kW auf 35 kW drosseln (Leistungsgewicht dabei natürlich auch beachten) -> darfst du mit A2 führen.

Wenn du richtig MX fahren willst -> kauf dir eine Maschine, werde in einem MX Verein Mitglied und betreibe das als ernsthaften Sport.

Was kümmert dich die Fahrerlaubnis, wenn das, was du vorhast, in "höchstem Maße" verboten ist und dir dort weder Fahrerlaubnis noch Straßenzulassung was nutzen?

Gruß Michael

Will ja auch auf der Straße fahren 

0

fast jede enduro kannst du mit dem a2 fahren- da fast keine über 96 ps hat.

PS: im wald fahren kostet eine strafanzeige und bis zu 20.000 € strafe.

Aber auf der Straße muss ich die dann drosseln oder nicht 

Wie bei der KTM exc 450 

0
@Fabian199914

ja auf 12 ps. 

die exc ist aber eine wettbewerbsmsachine und fährt sich auf der strasse grottenschlecht. und die wartung ist extrem teuer

0

A2 Taugliche Enduro/Supermoto?

Ich suche eine Enduro die A2 Tauglich ist. Das heisst maximal 48 Ps und 0,2 kw/Kg wenn ich mich nicht irre. Bei vielen Herstellern wie KTM oder Beta findet man leider keine Ps angaben oder die Mopeds haben irgendwie mit 350ccm nur 22 Ps oder so.

ich suche nach einer relativ aktuellen Enduro/Supermoto die nach möglichkeiten gebraucht um die 5.000-6000€ kostet. An die 40 Ps wären schon gut, straßenzulassung und a2 tauglichkeit sind bei mir pflicht.

...zur Frage

Wie viel Kmh kann ich mit einer A2 Enduro fahren?

Hallo ich bin gerade am überlegen mir die KTM 690 Enduro R zu kaufen oder die Husqvarna 701 Enduro. Ich frage mich nur wie viel Kmh ich mit den Bikes noch fahren kann, wenn sie für A2 gedrossel wurden.

Ich werde sie dann größtenteils auf der Straße fahren. Supermoto kommt nicht infrage, da sie mir nicht so gefallen.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie viel kmh ich mit den Bikes dann noch schaffen könnte?

...zur Frage

Sportenduro bzw. Führerschein für Anfänger

Hallo

ich bin 16 Jahre alt und werde im Juli 17. Ich werde auch in nächster zeit mit meinem Autoführerschein anfangen. Ich bin total motiviert mit einer Enduro (also auch mit Straßenzulassung) cross zu fahren (Aber nicht auf einer Cross strecke sondern ehr auf Feldweg, im Wald oder auf Privatgrundstück).

Aber jetzt zu der Frage. Ich habe noch keinen Führerschein und will jetzt wissen ob mir für den Anfang der A1 also 125ccm ausreicht oder ob ich gleich mit 18 den A2 machen soll.

Was die Maschine dann schaffen soll ist sowas wie Wheeli oder über Baumstämme drüber oder vielleicht durch den Wald fahren (weis noch nicht ob ich durch den Wald fahre weil es ja eigentlich verboten ist) oder so was. Viel mehr wird es für den Anfang nicht sein. Vielleicht noch kleine Sprünge.

Das wichtige dabei ist aber dass ich, da ich ja erst 16 bin, nicht so viel Geld habe.(Betrag kann ich noch keinen nennen) Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich die Theorie vom A1/A2 (ja ich weis das A2 erst ab 18 ist) Führerschein vielleicht mit meinem Autoführerschein zusammen machen könnte.

Also ist es möglich mit einer 125er Maschine mit maximal 15 ps (also mit A1) auch ein bisschen cross zu fahren (wie gesagt nicht auf der cross strecke) oder kann ich das vergessen.

Meine Größe ist 1,75m und mein Gewicht ist 65kg.

Und vielleicht könntet ihr mir eine Maschine mit Straßenzulassung nennen, mit der man so etwas machen kann. Ist aber erstmal nicht so wichtig

...zur Frage

Motorräder die sowohl Autobahn als auch Gelände überleben?

Ich suche Motorräder die A2 tauglich sind und auch im Gelände fahren können. Hauptsächlich jedoch auf der Straße. Da Enduros anscheinend keine Autobahn überleben sind die ausgeschlossen.. wie sieht es mit SuperMotos aus? Direkt Namen nennen bitte

Vielen Dank

...zur Frage

darf ich mit nem roller also 50er führerschein eine enduro mit 50 ccm fahren?

...zur Frage

Darf man im Wald Enduro fahren?

Hallo Leute,darf man eigentlich im Wald Enduro fahren ?? Die Pferde reiten ja auch dadurch !! Was passiert außerdem eigentlich,wenn man von Förster erwischt wird ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?