Welche Enduro mit A2 Führerschein?

3 Antworten

Du brauchst gar keinen Führerschein wenn du im Wald fahren willst. Wenn sie dich dort hopps nehmen ist der Spaß sowieso vorbei und der Lappen u.U. auch erst mal weg.

Maschine mit maximal 70 kW auf 35 kW drosseln (Leistungsgewicht dabei natürlich auch beachten) -> darfst du mit A2 führen.

Wenn du richtig MX fahren willst -> kauf dir eine Maschine, werde in einem MX Verein Mitglied und betreibe das als ernsthaften Sport.

Was kümmert dich die Fahrerlaubnis, wenn das, was du vorhast, in "höchstem Maße" verboten ist und dir dort weder Fahrerlaubnis noch Straßenzulassung was nutzen?

Gruß Michael

Will ja auch auf der Straße fahren 

0

fast jede enduro kannst du mit dem a2 fahren- da fast keine über 96 ps hat.

PS: im wald fahren kostet eine strafanzeige und bis zu 20.000 € strafe.

Aber auf der Straße muss ich die dann drosseln oder nicht 

Wie bei der KTM exc 450 

0
@Fabian199914

ja auf 12 ps. 

die exc ist aber eine wettbewerbsmsachine und fährt sich auf der strasse grottenschlecht. und die wartung ist extrem teuer

0

Yamaha 450 straßenzulassung?

Ich werde bald den A2 Führerschein bekommen und habe eine enduro gefunden die mir recht gut gefällt(yamaha 450(f)). Problematischer Weise gibt es fast nur Bilder auf denen keine Rückspiegel oder Kennzeichen Halterung zu erkennen ist. Auf sämtlichen Verkaufs Seiten ist jedoch angegeben das die enduro TÜV usw hat(trotz Bild ohne Rückspiegel usw.).Wäre es möglich eine straßenzulassung zu bekommen wenn die enduro Standardmäßig keine Rückspiegel und keine Kennzeichenhalterung aber diese montieren lässt?

...zur Frage

Wie viel Kmh kann ich mit einer A2 Enduro fahren?

Hallo ich bin gerade am überlegen mir die KTM 690 Enduro R zu kaufen oder die Husqvarna 701 Enduro. Ich frage mich nur wie viel Kmh ich mit den Bikes noch fahren kann, wenn sie für A2 gedrossel wurden.

Ich werde sie dann größtenteils auf der Straße fahren. Supermoto kommt nicht infrage, da sie mir nicht so gefallen.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie viel kmh ich mit den Bikes dann noch schaffen könnte?

...zur Frage

Darf man mit A2 füherschein roller fahren?

Kann man mit A2 führerschein roller fahren oder darf man das nur wenn man auto führerschein hat ??? Und wie schnell darf man mit A2 füherschein roller fahren wenn ??? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

A1 oder A2 Führerschein (finanzieren)?

Hallo zusammen,

ich werde jetzt in drei Monaten 16 und überlege ob ich lieber den A1 oder den A2 Führerschein machen soll. Ich kann leider nicht beide machen. Lohnt es sich mehr den A1 zumachen (ps. der kostet bei mir 2000€) oder auf A2 warten?

Die zweite Frage wäre wie ich den Führerschein finanzieren soll? Habt ihr da irgendwelche guten Tipps? Zeitungs austragen ist nicht so meins.

Danke schonmal. : )

...zur Frage

A-Führerschein direkt nach A2?

Kann man mit 20 den A2-Motorradführerschein machen & anschliessend den offenen A-Führerschein machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?