Suche Crossmaschine mit Straßenzulassung für A2

1 Antwort

Also , erst mal wäre es nett wenn Du nicht "Crossmaschine mit Straßenzulassung" oben hin schreiben würdest wenn Du bereits weist, daß das Enduro heisst. Das fördert nur die Begriffsverwirrung bei den A1.Anwärtern. Danke.

Nun zum Mopped., EXC, RMX, WR, TE usw sind Sportgeräte. Die taugen absolut nicht für Strassenbetrieb und Du brauchst im allgemeinen einen offenen A-Schein dafür weil sie viel zu leicht sind.

gäbe es eine Enduro mit Straßenzulassung, welche sehr nah an die 48 PS - Grenze kommt, aber trotzdem eine fast "reine" Crossmaschine mit Straßenzulassung ist?

Ok, rechnen wir mal. Mit dem A2 darfst Du maximal 0,2kw/Kg fahren.

48PS / 1,35kw/PS = 35,5kw

35,5kw / 0,2kw/Kg = 177,77Kg

Eine Sportenduro wiegt aller höchsten 120Kg. Eine MX keine 110kg. Mit so einem Eisenhaufen willst Du nicht ins Gelände!

Für viel Anfängerspaß im Gelände ohne Deinen FS ständig zu riskieren würde ich mir mal die WR250R ansehen. Wenn es etwas exotischer sein darf: GasGas 250 Cani.

Streetlegal, um die 30PS und nahe am Gewichtslimit. Und beide Stammen von Racern ab (WR250F und EC250F) . Kannst Du also später mit Teilen der Racer aufrüsten, wenn Du den FS dafür hast.

Über so viel Resonanz freut man sich doch immer.

1

A2 Taugliche Enduro/Supermoto?

Ich suche eine Enduro die A2 Tauglich ist. Das heisst maximal 48 Ps und 0,2 kw/Kg wenn ich mich nicht irre. Bei vielen Herstellern wie KTM oder Beta findet man leider keine Ps angaben oder die Mopeds haben irgendwie mit 350ccm nur 22 Ps oder so.

ich suche nach einer relativ aktuellen Enduro/Supermoto die nach möglichkeiten gebraucht um die 5.000-6000€ kostet. An die 40 Ps wären schon gut, straßenzulassung und a2 tauglichkeit sind bei mir pflicht.

...zur Frage

A1 bzw. A2

Was ist besser? Soll man am besten den A1 mit 16 machen und sich eine 125er Supermoto holen ( Yamaha Dt 125 x / Husqvarna Sm 125) oder soll ich mir das Geld für den A1 sparen, mir mit 16 1/2 eine 450er Enduro (Husaberg Fe 450 / Suzuki Drz 400) und mit 18 dann den A2 machen? Was lohnt sich mehr?

...zur Frage

Suche eine geeignete Supermoto/Enduro für A2?

Guten Abend, ich mache bald meinen Motorrad-Führerschein (A2) und will mir eine Maschine holen, mit der ich durchs Gelände, aber auch Strecke fahren kann? Die Beschränkung ist dabei 35kW (48PS) bei 02,PS/Kg Dachte an die Yamaha Wr250R oder eine XT660R Preis ca bis 4000€, also auch gerne gebrauchte und ältere Maschinen.

...zur Frage

Welche Enduro für a2?

Ich hätte gern eine Enduro Maschine mit der ich auf straße und im Gelände gut dabei bin. Also Straßenzulassung ganz wichtig. Ich wäre bereit eine Wartung alle 60std durchzuführen. Also keine Wettbewerbsdinger wo ich alle 4std Öl und Kolben wechseln darf. Einfach eine sowohl Gelände und bisschen Straßen taugliche maschine.Gebraucht so bis 5000€ Freu mich über jeden Vorschlag

...zur Frage

Enduro strassenzulassung?

Ich bin am überlegen mir eine ktm enduro zuzulegen , mit der ich dann auch auf der Straße und nicht nur im Gelände fahren möchte.... Was brauche ich alles um eine strassenzulassungen zu bekommen ? Oder sind die teile schon mitgeliefert ? Versteh da leider nicht so viel ...

...zur Frage

Yamaha WR 250 R oder F?

Hey fange bald den A2 an und wollte mir ne Yamaha WR 250 zu legen. Jedoch schwanke ich noch zwischen der WR 250 F und der R.

Welche könntet Ihr mir empfehlen und wieso?

Mir wurde ( da ich meist Straße fahren werde aber auch ab und an mal Gelände) die Wr 250 R empfohlen.

Die F kenne ich eig nur als reine Geländemaschine.

Wie siehts also aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?