Eine Enduro mit A2 Führerschein?

2 Antworten

Eine Sportenduro mit A2 kannst Du vergessen. Selbst einen 125er ist schon zu heftig.

Warum da keine Leistungen stehen ist einfach. Es interresiert nicht. Die Dinger haben alle einen Alibizulassung mit ein paar PS damit sie halt zugelassen und versichert sind. Aber tatsächlich sind sie alle viel stärker. Etwa so stark wie es eben geht. Es sind Rennmaschinen. Da zählt nicht was im Katalog steht sondern was sie im Wettbewerb bringen.

nickyxp
Fragesteller

Aber ich dürfte sie theoretisch fahren? weil wenn ich mir zb. eine ktm exc-f 350 hole, und sie dann straßentauglich mach, also zulasse sind die doch theoretisch mit 11 kw oder so zugelassen, also steht ja dann auch in die papiere, wenn mich die polizei anhält 11 kw. Da ich aber 48 ps fahren darf, müsste das ja gehen. Da interresiert doch eig. keinen das die eig. mehr hat. wenn sie so eingetragen ist, dann ist sie so eingetragen oder?

250ccm mit 40 ps oder so sind meistens 2 Takter. Gedrosselt werden die meisten oder auch alle Maschinen dann auf 35 PS. Die Yamaha DR 650 oder DRZ 400 in der Endruo version sind auch Geländetauglich, zwar nicht wie eine EXC, darfast du aber auf der Straße fahren. Darfst schon, aber nun ja :D