Drosselung bei der KTM Duke 790?

4 Antworten

Hallo,

die "normale" Duke 790 darfst du auch gedrosselt NICHT mit dem A2 fahren.

Deinen Traum kannst du dir mit der Duke 790 L erfüllen.

Sie ist bis auf den Motor baugleich mit der Duke 790, hat aber nur 70 kW.

Somit darfst du sie legal auf 35 kW drosseln und mit dem A2 fahren.

Hier ein Test von einem Anfänger für Anfänger:

https://www.1000ps.de/testbericht-3005019-ktm-790-duke-l-test-fuer-fahreinsteiger?amp=1

Ich finde die allerdings unverschämt teuer. Für gut 3.300 Euro weniger bekommt man die MT-07 von Yamaha.

Und etwas mehr als 2.000 Euro spart man bei der Honda CB650R oder auch F und der Suzuki GSX-S750 (35kW)

So viel besser kann die Duke nicht sein und ist sie auch nicht ;-)

Du solltest deine(n) Wunschkandidaten auf jeden Fall vorher Probefahren. Nur dadurch merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Viele Grüße

Michael

laserFrage
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Jetzt muss ich nicht so viel nachdenken ;D

mhh das wird leider nichts, aber die KTM Duke 390 kannst du mit A2 Fahren, hat dann in dieser Version dann glaube ich 32 kW

Schau doch mal nach der ktm 790er duke L. Die gibt es auch in der a2 Version. Beim a2 Führerschein gibt es keine Toleranzgrenze bei der kw Anzahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Die Grenze von 70kw darf nicht überschritten werden. Da ist auch nix mit "nur 7kw mehr", das sind fast 10 ps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren