A2 Führerschein was ist erlaubt (Motorrad)?

Leute ich habe schon meine Antwort bekommen bitte macht euch keine große mühe mehr !

Trotzdem Danke falls ihr euch es durchgelsen habt. :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine kleine Übersicht über die verschiedenen Führerscheinklassen:

  • A1: 15PS/11kW, 125ccm, 0,1kW/kg und mindestens 16 Jahre
  • A2: 48PS/35kW, ungedrosselt maximal 95PS/70kW, unbegrenzter Hubraum, 0,2kW/kg, mindestens 18 Jahre
  • A: unbegrenzte Leistung, Hubraum, Leistungsgewicht. Mindestalter 20 bzw. 24.

Von der 790 Duke gibt es die Version L. Diese hat nur 95PS und kann auf A2 gedrosselt werden.

EinsMaxi  16.07.2020, 11:38

A2 hat noch eine kw Grenze von wo man drosseln darf.

EinsMaxi  16.07.2020, 11:44
@William956

Hat er noch hinzugefügt als ich es als Kommentar geschrieben habe.

William956
Fragesteller

Danke ! ;D