Motorrad KTM DUKE 2 640 LC4 ii

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So sieht es laut Gesetz aus : Überblick die neuen Motorrad-Klassen A2 und AM
Führerscheinklasse A2 (Ersetzt die bisherige Führerscheinklasse A beschränkt) Gilt für Motorräder mit einer Motorleistung von max. 35 kW / 48 PS und einem Verhältnis von Leistung/ Gewicht von maximal 0,2 kW/kg. Das Motorrad muss mindestens 175 kg wiegen. Neu: Wer zwei Jahre die Fahrerlaubnis A1 oder den Führerschein 3 (Ausstellung vor dem 01. April 1980) hat, kann einen Wechsel in die Klasse A2 ohne weitere theoretische Führerscheinprüfung vornehmen, lediglich die praktische Prüfung ist zu absolvieren.

KTM DUKE 2 640 LC4 ii hat 55 PS bei 145 Leergewicht
Besser sich was passendes zu holen und dann nach ein paar Jahren kann man sich so ein Ding holen das sich als Anfänger nicht leicht fahren lässt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
30.04.2014, 16:46
so ein Ding holen das sich als Anfänger nicht leicht fahren lässt .

Firlefanz! Die Duke ist Kinderleicht zu fahren. Man muß bei so nem Einzylinder nur bissel auf die Drehzahl achten, alles Andere is total locker.

0

Inwiefern bringt das nichts? Mit Klasse A2 darfst du wie von dir genannt nichts über 50PS und einem Leistungsgewicht von 0,1 kw/kg fahren. Wenn Dir Maschinen wie die KTM gefallen und du sie drosseln lässt bringt das etwas, weil du ja ein Motorrad fährst was du magst und bei Klassenerweiterung entdrosseln lassen kannst.

Zu Deiner Frage wegen der Drossel: Genaues weiß ich nicht, ein KTM Händler oder diverse KTM-Foren im Internet können dir da aber sicher weiterhelfen und dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
30.04.2014, 01:07
Inwiefern bringt das nichts?

Weil sich eine 640er Duke mit 15kw vielleicht wirklich lahm fährt?

0
Kommentar von Effigies
30.04.2014, 01:10

Mit Klasse A2 darfst du wie von dir genannt nichts über 50PS und einem Leistungsgewicht von 0,1 kw/kg fahren.

Erst denken, dann plappern.

Wenn das stimmen würde, dürfe man ja mit dem A2 nur Harley fahren.... .....oder wo bekommt man noch ein 48PS Mopped das über 350Kg wiegt?

0
oder verstehe ich da was falsch? Nene, Du hasst es richtig verstanden. Aber Dein Fahrlehrer hat die Zahlen verwechselt.

0,1kw/Kg sind es beim A1. Beim A2 sind es 0,2kw/Kg

Bei 149 kg also 149kg* 0,2kw/kg= 30kw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?