Geht KTM wieder auf die Duke 790L zurück?

3 Antworten

Würde mich extrem wundern, dann müsste KTM extra einen zusätzlichen Motor für ein Nischenprodukt fertigen.
Außerdem gibt es aktuell Prototypen für den Nachfolger der 890, vermutlich eine 990.

Ich denke die werden bei der 790 bleiben.

Sehr unwahrscheinlich, da der 790 Motor die Euro 5 Norm nicht erfüllt und man mit dem 890er einen Nachfolger hat, den man auch als L Version anbietet. 2024 spll angeblich eine neue Generation des 990er Motors kommen. Evtl baut man dann für die kleineren Maschinen einen neuen 790er, weil die leistung ansonsten zu weit auseinander liegt, aber in der alten Form wird es den 790er wohl nicht mehr geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
paule312  13.01.2022, 22:16

Sorry aber die Antwort macht für mich nicht viel Sinn.

Auch die 890L hat 70kW bzw. 95PS , da diese sonst nicht legal mit dem FS Klasse A2 fahrbar wäre.
Und diese Motorräder basieren nicht aufeinander, sondern sind leicht geänderte Versionen der 790 (105PS) bzw. 890 (115PS). Letztere ist wieder eine modifizierte Version der 790, um die Abgasemissionen erfüllen und besser mit der Konkurrenz mithalten zu können.

So etwas wie Launch-Control ist auch nur eine kleine Sache, die sich mit ein bisschen Software Regeln lässt. Ein TFT Display hat die 790 natürlich auch, sogar die 125er seit mittlerweile 5 Jahren...

AlterHaudegen75  13.01.2022, 22:19
@paule312

Da habe ich andere Informationen sonst hätte ich es nicht so geschrieben. Wenn das was ich geschrieben habe nicht Korrekt ist Ergänze und oder Korrigiere es. Ich lerne immer gerne dazu.....

AlterHaudegen75  13.01.2022, 22:22
@AlterHaudegen75

Entschuldigung. Ich muss mich gerade tatsächlich selbst Korrigieren. Mir ist aufgefallen das ich eine Duke aus 2018 und 2021 miteinander verglichen habe. Das war mein Fehler und werde meine Antwort selbstverständlich abändern.