Ktm Duke 125 motorkontrollleuchte blinkt 1 mal lang 5 mal kurz was heißt das wollte es ohne Händler beheben also falls jemand was dazu weiß?

2 Antworten

da kannst du nix selber machen. Ab in die werkstatt fehler auslesen. kann ja auch sein, das der nächste serviceinterwall fällig ist.  Aber die motorkontrolllampe ist auf jedenfall zu beachten, da es eine warnlampe ist und auch teile kaput sein können, die hohe folgeschäden verursachen.

125ccmtechnik
Fragesteller

Ja werde wohl nicht drum rum kommen.
Danke

Ja bei dem Model beduetet das leuchten nichts gutes. Es besteht die Gefahr eines Motorschadens aufgrund einer gebrochenen Kolbenrückholfeder

125ccmtechnik
Fragesteller

Hat die "125" Duke überhaupt eine Kolbenrückholfeder ?

holgerholger  26.01.2016, 19:07
@matrix791

@125ccmtechnik: Lass Dich nicht verarschen. In einem Verbrennungsmotor gibt es weder Kolbenrückholfedern noch zylinderbeleuchtungen. Das sind die alten Witze, mit denen die Azubis im betrieb rumgeschickt werden.

Effigies  26.01.2016, 21:12
@holgerholger

In einem Verbrennungsmotor gibt es weder Kolbenrückholfedern

Das stimmt so nicht. In alten Dieselmotoren mit mechanischer Einspritzung gibt es ne Kolbenrückholfeder in der Dieselpumpe.

Da hat sich ein Praktikannt mal ziemlich blamiert als er meinte schlauer als der Chef zu sein.  ;o)

125ccmtechnik
Fragesteller

Hab es dann auch gemerkt nach Zylinder Beleuchtung