KTM DUKE 125 LICHT AN TROTZ ZÜNDUNG AUS?
Guten Abend ich habe mal eine Frage ob irgendjemand eine Ahnung hat wieso oder wie das sein kann? Ich habe eine Ktm Duke 125 ich habe diese vorhin normal abgestellt Zündung aus lenkerschloss rein. Jetzt ist es dunkel und ich habe gesehen das der Scheinwerfer leuchtet ohne das Zündung an ist war auch kein Fernlicht an. Ich habe dann kurz Zündung an und Zündung aus jetzt leuchtet es nicht mehr. Aber weiß jemand wieso es geleuchtet hat würde mich interessieren.
2 Antworten
Geht um Modell 2017+ nehm ich an? Lt. Anleitung kein Standlicht/Parklicht.
Da es keine Standlichtfunktion gibt, würd ich auf etwas wie Kriechstrom / Feuchtigkeit im Schloss tippen. Beim nochmaligen Bewegen des Schlosses hats den Kontakt dann vermutlich unterbrochen. Falls das Moped vorher nicht nass geworden ist, liege ich falsch.
Ein Motorrad muss während der Fahrt immer eingeschaltetes Licht haben, da es sonst schwerer zu sehen ist. Dies bedeutet, dass das Licht auch eingeschaltet bleibt, wenn du beispielsweise bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h die Zündung ausschaltest und anschließend anhältst.
Nur KTM kann bestätigen, ob es beabsichtigt ist, dass das Licht beim Stillstand eingeschaltet bleibt, oder ob es sich um einen Fehler handelt.
Es ist möglich, dass du die Zündung bereits ausgeschaltet hast, bevor du vollständig zum Stehen gekommen bist, wodurch das Licht weiterhin aktiv bleibt. Du könntest es ausprobieren, um sicherzustellen.
Diese Informationen gäelten für die KTM Duke 125 ab dem Baujahr 2017 oder neuer.
Sollte meine Antwort nicht auf Ihren Fall zutreffen, dann bitte ich Sie Ihre Situation weiter zu beschreiben.