Welches KTM Motorrad für einen Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die EXC Modelle  sind, wie dir ja schon von verschiedenen Seiten gesagt wurde, reine Sportgeräte.  die passen nicht in den Straßenverkher, die gehören da nicht hin und funktionieren da auch nicht.

Dafür gibt KTM überhaupt keine Garantie und die kann man auch bei keinem Händler probefahren. Straßenzugelassen wäre die 500er nur mit 14,5 PS und ner Abstimmung, so kauft die niemals jemand. Und offen wäre es illegal . Ergo -> keine Probefahrt.


Das einzige Motorrad auf dem gesammten Markt, das wirklich alles kann, von der Crossstrecke, über freies Gelände, täglichen Weg zur Arbeit,  bis zur Autobahn, das ist die KTM 690 EnduroR.  

Und das ist auch das einzige Enduro-Modell das uneingeschränkt für nen Anfänger taugt.

Kommentar von StarWars16
20.11.2015, 00:04

Danke für die Antwort. Was würdest du nehmen wenn du rein nur Straße fahren würdest EnduroR oder SMC R?

0

KTM 390 Duke :-)

500 eXC fährst du wenn du auf Rennstrecken Pokale sammeln willst. Ist absolut nichts um mal zur Eisdiele zu fahren.

Kommentar von StarWars16
19.11.2015, 22:15

Ok, danke ^^ die Duke finde ich halt vom Aussehen nicht so cool. Wie ist denn die exc 350?

0

Exc 350 ist gut

Kommentar von blackhaya
19.11.2015, 22:26

so schlehct sind die Strassen in deutschland nicht, man eine EXC fahren braucht.

EXC und Asphalt = da ist jeder Roller schneller

1
Kommentar von Effigies
19.11.2015, 23:59

Wenn du Enduro oder Crosscountryrennen fährst, ja. Da ist sie eine der besten überhaupt.

Auf der Straße ist sie totaler Mist.

0

KTM kann man als Anfänger vergessen  viel zu hart und zu rau keine Laufkultur die Dinger sehr Wartungsintensiv  und teuer in Teilen  . Als Frischling sollte besser mit Japanern anfangen und nach ein paar Jahren  und wen man dann noch Lust hat sich so ein Schönling anschaffen den aussehen ist nicht alles da sind sehr viele Mogeleien drin . Die versprechen viel halten aber wenig . 

Kommentar von Effigies
20.11.2015, 15:20

Immer wieder beeindrucken was du alles nicht weist, aber trotzdem mal drauf los schreibst.

Wo sind den da Mogeleien, oder was verspricht die 690er was sie nicht locker halten kann?  Und wo soll die Wartungsintensiver als z.b. ne XJ900 sein ?

0
Kommentar von zweitaKTMotor
20.11.2015, 21:02

ktm baut auch verschiedene motorräder. es gibt doch nicht bloß exc was ist mit dir.

0

Was möchtest Du wissen?