KTM 125 EXC Straßenzulassung?

2 Antworten

die reifen brauchen straßenzulassung. dann muss komplette beleuchtung dran sein. hupe muss funzen. ich glaub ein rückspiegel reicht. anmelden musste das auf der kfz-zulassungsstelle von der verbandsgemeinde oder wo die bei euch is. da kriegste auch dein nummernschild mit tüv-plakette.

Ahnungloser
Fragesteller

Weißt du zufällig ob die Reifen die an der Enduro dran sind eine Zulassung haben?

Iflar  11.11.2013, 17:06
@Ahnungloser

Haben sie meistens ja. Die EXC Modelle sind ja Enduros, also brauchst du eigentlich gar nichts machen.

drdandoeckner  11.11.2013, 17:08
@Iflar

denke auch die reifen von meiner enduro hatten auch straßenzulassung

Ahnungloser
Fragesteller
@Iflar

Ich hab mich mal noch ein bischen informiert. Einige haben geschrieben das man bei ner 125er gar keine spiegel braucht stimmt das?

drdandoeckner  11.11.2013, 17:31
@Ahnungloser

das kann ich dir nich sagen hab mit ner 200er angefangen. aber aufm 50er roller mussten ja auch spiegel drauf damals. vllt hat sich das auch geändert is schon länger her bei mir^^

Ahnungloser
Fragesteller
@drdandoeckner

Kann ja dann mal bei der Fahrschule fragen. Danke für die vielen Antworten :)

Ich bin mit meiner exc 25000 km auf der Straße gefahren und hatte nie Probleme. Habe alle 2000 km Öl gewechselt und nach 17000 den Kolben nach dem die Leistung etwas fiel. Der Kolben der jetzt drin is wird von 1000 zu 1000 km besser. Ich fahre sie offen und immer 100-110 km/h. An alle Idioten die meine Jugendlichen ihren Traum auszutreiben müssen, haltet die f****wenn ihr euch nicht auskennt. Außerdem schaut die Polizei nur darauf wie schnell die Dinger gehen also solange die Übersetzung nicht geändert wird ist alles im grünen Bereich. Kauft euch nur keine 125er 4takt enduro