Fahren ohne fahrerlaubnis?

RedPanther  07.03.2023, 09:37
Ich will nur nicht das ich eine Führerscheinsperre bekomme.

Und warum machst du dann etwas, das dir genau diese einbringen kann?

Benutzer10084
Fragesteller

Ich weiß selbst nicht was ich mir im nachhinein gedacht habe. Aber ich bereue es aufjedenfall.

2 Antworten

Hallo,

da wurde ja eine Geschichte zusammen gestellt, die vorne und hinten nicht stimmen kann.

Video auf dem Handy !!!!!

Meinst du die Pol. hat keine anderen Sorgen !.

Aber, wegen meiner, träume weiter aber bitte nicht in diesem Forum.

Tschüsss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da du vorsätzlich gehandelt hast, sind es entweder eine Freiheitsstrafe vom bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe, aber keine Sperre.

migebuff  07.03.2023, 09:21
aber keine Sperre.

Wie kommt es, dass du eine isolierte Sperrfrist ausschließen kannst?

SoIid  07.03.2023, 09:22
@migebuff

Sperrfrist erst ab dem 17. Lebensjahr und der Fragesteller ist 16.

migebuff  07.03.2023, 09:29
@SoIid

Auf welches Land bezieht sich deine Antwort? In Deutschland sieht §69a StGB kein Mindestalter vor.

SoIid  07.03.2023, 09:34
@migebuff

Ja stimmt, es steht kein konkretes Alter drin. Kann mir nur vorstellen, dass ein Person die noch nicht die Chance hatte einen Führerschein zu machen auch keine Sperre bekommt.

migebuff  07.03.2023, 12:23
@SoIid

Eine Fahrerlaubnissperre dient dazu, eine Gefahr von anderen abzuwenden. Auch wenn ein 15-jähriger, der übrigens bereits Fahrerlaubnisklasse AM besitzen könnte, eine Gefahr darstellt, wird er zum Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer aus dem motorisierten Verkehr entfernt.