Was passiert wenn Deutschland angegriffen wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte die Fuesse still, denn solche Konstellation laeuft insgesamt unter Fantasterei.

1 Wer sollte die BRD angreifen?

2 Die USA hat nicht genug Stutzpunkte in Europa, das ist ein Irrtum?

3 Einen solchen Krieg gibt es in Europa konventionell nicht mehr, es werden A Bomben zum Einsatz kommen, dann ist ohnehin alles vorbei.

4 Es gibt fuer Europa keine Chance extra, fuer die anderen Teilnemer die sich ja von der Nato her ergeben, natuerlich auch nicht, es waere die Apokalypse.

https://www.focus.de/politik/ausland/us-experten-spielen-das-horrorszenario-durch-russland-laesst-konflikt-eskalieren-so-wuerde-ein-dritter-weltkrieg-beginnen_id_5332821.html

zetra  12.02.2021, 17:00

Danke fuer den Stern.

Ein Angriff auf Deutschland ist derzeit reine Utopie, allerdings gelten noch die Statuten wie zu Zeiten des Kalten Krieges. So wird ggf. der Verteidigungsfall ausgerufen, dazu u.a. Artikel 12a des GG beachten.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12a.html

Weiterhin würde dies mit hoher Wahrscheinlichkeit den Bündnisfall der NATO auslösen, die europäischen NATO - Mitglieder würden dann ihre Streitkräfte mobilisieren, dies wären u.a. Frankreich, Niederlande, GB usw. Natürlich auch die USA, die in Europa immer noch präsent sind.

https://www.helles-koepfchen.de/?suche=b%C3%BCndnisfall

Jeder potentielle Aggressor wird es sich also auch heute noch zweimal überlegen, ein NATO Mitglied anzugreifen.

Das kommt natürlich darauf an von wem, in welcher Stärke und welcher Bewaffnung .

Warum sollten uns die Amerikaner helfen ??

Wir haben eine Europäische Gemeinschaft, die natürlich ale erstes reagieren muss.

Anastasia65  11.02.2021, 17:03

Dafür ist tatsächlich eher die Nato zuständig, die von den USA angeführt wird.

Brandon1512  26.02.2022, 18:16

Weil die NATO von den Amis angeführt wird.

Als ich bei der Bundeswehr war, pflegten wir scherzhaft zu sagen: "Die Bundeswehr ist dazu da, den Feind so lange aufzuhalten, bis richtiges Militär kommt."

toomuchmoon5
Fragesteller

xDD was meinste mit richtigem Militär? Die USA? Oder auch die Franzosen?

Welcher Staat sollte aus welchem Grund die Bundesrepublik Deutschland militärisch (?) angreifen?

jentolon  11.02.2021, 16:52

Schweiz

die könnten die Bundesrepublik überrennen - ok vllt würde es langsamer gehen im Schneckentempo bei den Schweizer, aber sie wären militärisch überlegen.

Grund der Übernahme - Verbreitung der Schweizer Ricola BonBons

Unsere Hubschrauber schrauben nicht und die Panzer panzern nicht.