Warntag?

8 Antworten

Dann wäre das dumm gelaufen. Aber seien wir mal ehrlich. Wenn, dann würde es im Vorfeld Hinweise für einen möglichen Angriff geben.

Die Wahrscheinlichkeit geht dann also gegen Null, das beides Gleichzeitig stattfinden würde. Ich denke auch nicht, das es einen Probealarm geben würde, wenn ein Angriff bevorsteht.

Dann würden die Sirenen weiter laufen statt nach einer Minute zu verstummen, zudem würde der Text auf den Warnapps und Cell Broadcast von "Probealarm" zu etwas anderem wechseln.

Je nach dem was es für ein Angriff ist würde sich der Warnton auch ändern, es gibt je nach Gefahrenlage nämlich mehrere verschiedene.

Dann wird wohl das Display angehen, rot leuchten, und " Dies ist keine Übung" angezeigt werden.

Meist, also in Nordamerika, kommen weitere Anweisungen. Sowas wie Folgen Sie den Anweisungen, Begeben Sie sich unverzüglich in den zugewiesenen Schutzbunker, schalten Sie Radio oder Fernseher an

Dann kommt eine passende Warnung ohne den Hinwes einer Übung. Und die Sirenen laufen dann eben nicht nur um 11 Uhr.

Dann startet alles von vorn und nicht nur zur festgelegten Zeit.