Darf ich am Bundesweiten Warntag (8 Dezember) mein Handy in den Flugmodus stellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hamsterman22,

Du kannst Dein Handy auch ausschalten. Es gibt keine Verpflichtung, ein Telefon zu betreiben.

Evtl. Warnungen werden auf unterschiedlichem Wege verbreitet. Wenn z.B. die Sirene warnt, macht es Sinn, ein Radio einzuschalten. Auch kann z.B. die Polizei mit Lautsprecherwagen durch die Straßen fahren.

Am einfachsten ist natürlich die Warnung über das Telefon. Und so mag es doch interessant sein, ob eine Warnung überhaupt ankommt. Denn darum geht es ja bei dem Warntag.

Am letzten Warntag gab es zeitgleich zu der Warnung an dem Ort, wo ich war, einen Feueralarm. Die Warnung selbst war leider nicht angekommen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himmelsky
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort!

EarthCitizen20  04.12.2022, 11:38

Hallo Hamsterman22,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Natürlich darf man das ausstellen

Natürlich darfst du es in den Flugmodus stellen. Du darfst es auch komplett ausstellen und diesen Warntag einfach ignorieren.

Du kannst mit deinem Handy machen was immer du möchtest.Kannst es auch ausstellen.

Natürlich darfst Du das, Du darfst ja auch bei einem Sirenenalarm Oropax benutzen :'D