Warntag auf dem Handy, wer hatte ihn schon?

STURMT1GER  04.12.2022, 17:22

Noch nie davon gehört.

Vermutlich dein Wecker

Trullalla56
Fragesteller

Nein, den Wecker hatte ich nicht gestellt, es war auf dem Display zu sehen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du bekommen hast war ein bereits vorab vom BBK durchgeführter Test des Systems, der eigentlich intern ablief und nur bei manchen Bürgern auf dem Handy durchkam (sollte es eigentlich nicht), bei einigen wie bei dir auch mehrmals hintereinander. Das war aber wie gesagt nicht der Warntag, sondern ein interner Test des BBK. Der Warntag findet nach wie vor am 8. Dezember um 11 Uhr statt

Trullalla56
Fragesteller

Heute habe ich von meinem Netzanbieter auch eine Vorab Info bekommen

Am 08.12. um 11 Uhr ist der bundesweite Warntag.

Trullalla56
Fragesteller

ich habe keine Geister in meiner Tasche , mein Display war Rot

VoRtoX1  04.12.2022, 17:29
@Trullalla56

Was soll das heißen?

Der Warntag ist am 08.12, normalerweise kriegt man dazu auch eine Mail oder nachricht vom Anbieter vorab, hab ich z.B. am 01.12

Trullalla56
Fragesteller
@VoRtoX1

wie, was soll das heißen, wenn ich das wüßte dann würde ich hier die Frage nicht stellen

Also der Warntag ist eigentlich erst am 8.

Trullalla56
Fragesteller

eben, das hat mich ja auch so gewundert, ich saß gerade mit Enkel im Auto und da kam das Signal, ich hatte mich auch tüchtig erschrocken obwohl mein Handy auf stumm stand

Nein, hab nur eine Info-Nachricht bekommen