Warntag: In welchem Moment hatte bei euch das Handy geklingelt?

11 Antworten

Mein Handy ist zu alt dafür. Bzw. unterstützt das Handy keinen Cell-Broadcast.

Habe die Sirenen gehört während ich am PC gearbeitet habe. Nichts ungewöhnliches.

Im Großraumbüro am Schreibtisch. 12 Handys gleichzeitig und draußen die Feuerwehr Sirenen.

Hatte den Warntag nicht auf dem Schirm, hatte länger keine Nachrichten konsumiert. Also kurze Schrecksekunde.

Bei mir hat es gar nicht geklingelt...

einandereruser  16.09.2023, 08:30

Dann ist möglicherweise an Deinem Handy etwas falsch eingestellt. Dafür gibt es Anleitungen im Netz.

Mein Handy unterstützt zwar Cell Broadcast, aber nicht den Aktuellen.

Meine einzige Warnung, war die bimmelnde Kirche im Ort.

Nichtmal die Sirene funktionierte.

Ich war auf Arbeit und lief am Gleis entlang.

Im Büro. Ich habe neben dem privaten auch ein dienstliches und die piepten mit etwa 4 Minuten Abstand. Und aus Nachbarbüros piepte es zu noch wieder anderen Zeiten, neben an knapp drei Minuten vor meinem ersten.

Also gab es bei uns im Büro über etwa 10 Minuten ständig hier und da ein Piepen.