Was passiert wenn AfD gewinnt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn sie nochmal dazu gewinnt, wird sie wieder verlieren, weil keine Partei mit ihr koalieren will. (selbst wenn manche mit dem Gedanken spielen). Wähler, die nicht AFD wählen wissen warum und erwarten auch, dass die von ihnen gewählte Partei sich nicht mit der AFD einlässt.

Und solange Höcke & Co die Ausrichtung der Partei bestimmen, wird das auch so bleiben.

Highner64  25.12.2024, 20:06

Ich find das n bisschen undemokratisch .

bleib erstmal realistisch. So lange niemand mit der AfD Koalieren wird müssten sie über 50% der Sitze bekommen. Da sind sie noch meilenweit davon entfernt.

Malika196 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 00:01

wenn der Hass immer größer wird in Deutschland macht Mann sich schon sorgen da realistisch zu denken

wenn ich ganz viele AfD Anhänger sehe die rum schreien abschieben abschieben

Ich finde es schlimm, dass es Menschen zu geben scheint, die immer mehr Blut, Vergewaltigungen und Todesopfer in Kauf nehmen; Hauptsache nur nicht abschieben...die meisten Menschen haben jetzt Angst. Kannst Du nicht verstehen, oder?

Ich finde es schlimm nur weil es Idioten gab dafür alle Ausländer schuldig zu machen

Durchschnittswerte zu diesen 'Idioten': Jeden Tag gibt es u.a. zwei Gruppenvergewaltigungen und 25-30 Messerattacken. Alles von muslimischen Kulturen ausgeübt...

Tausende skandieren zudem ein Kalifat und würden unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung und die Demokratie abschaffen wollen...

Von den (in diesem Jahr) ausgewiesenen 16.500 stehen diesem 300.000 Einwanderungen gegenüber...findest Du dies ausgewogen?

Viele kommen ohne Pass, denn mit dem Ruf 'Asyl' werden sie ja problemlos aufgenommen - egal, ob sie vorher durch sog. Drittstaaten durchwandert sind...

die hier ein normales und friedliches Leben leben

Diese üben auch keine Gewaltaten gegen Frauen, gegen Andersgläubige, gegen das politische System, gegen ein Christkindlmarkt usw. aus. Von diesen sprechen wir ja auch nicht...

Zudem gehören zu der Gruppe 'Ausländer' auch Griechen, Türken, Italiener, Vietnamesen, Chinesen, Spanier usw. usf. dazu...

Du bist es, der hier bei dem Vorwurf alle Ausländer in einen Topf wirft und keine Differenzierungen macht; das ist eigentlich Rassismus...

und dann noch viele rechtsextreme dann androhen Ausländer abzustechen oder sonstiges

AfD hat mit Rechtsextremen nichts zu tun...

Wo hast Du das gehört / gelesen, dass angedroht wurde, Ausländer abzustechen?

Ich meine, dass die Menschen nach diesem Blutbad und dem Tod eines neunjährigen Kindes jetzt wütend, zornig und somit u.a. auch rachsüchtig sind, kann man nachvollziehen; wenngleich auch hoffen, dass dies nicht passieren wird...

Du kannst das nicht nachvollziehen, oder?

Gruß Fantho

Malika196 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 01:32

Es ist völlig legitim, über Gewaltverbrechen zu besprechen,. Aber es ist wichtig, klarzustellen, dass nicht jede Person mit Migrationshintergrund oder aus muslimischen Kulturen automatisch eine Gefahr darstellt. Die überwaltigende Mehrheit von Menschen, die hier leben, egal welcher Herkunft, sind gesetzestreu und friedlich. Eine pauschale Schuldzuweisung ist unkorrekt und spaltet die Gesellschaft, anstatt die tatsächlichen Probleme anzugehen.Kriminelles Verhalten ist kein Merkmal einer Kultur oder Religion, sondern eine individuelle Entscheidung.

Statistiken zu Verbrechen müssen korrekt und kontextualisiert betrachtet werden. Die Kriminalitätsrate unter Migranten ist höher, da viele von ihnen junge Männer sind eine Gruppe, die weltweit häufiger in Kriminalitätsstatistiken auftaucht, unabhängig von Herkunft oder Religion. Das liegt an soziodemografischen Faktoren, nicht an einer kulturellen Prägung.

Es ist verständlich, dass Menschen nach schrecklichen Verbrechen wütend oder besorgt sind. Aber diese Gefühle dürfen nicht dazu führen, dass ganze Gruppen für die Taten Einzelner verantwortlich gemacht werden. Solche Verallgemeinerungen spielen extremistischen Gruppen in die Hände und führen zu noch mehr Spaltung und Hass.

Die AfD hat in ihrer Rhetorik und ihren Verbindungen immer wieder Rechtsextremismus geduldet oder zumindest verharmlost. Das ist keine subjektive Einschätzung, sondern durch zahlreiche Vorfälle und Verbindungen dokumentiert. Wenn Menschen Angst haben, darf dies kein Freibrief sein, rechtsextreme Narrative oder Gewalt gegen andere zu rechtfertigen.

Der Großteil der AfD wähler möchte nur straftäter und Menschen die sich nicht integrieren abschieben.

Keiner hat etwas gegen leute die hier normal leben und arbeiten.

Es gibt zu viele linke propaganda gegen die AfD weil die altparteien immer mehr die gefahr sehen ihre gottgegebene macht zu verlieren weil sie ihre ideologie weiter ausleben.

Der elfenbeinturm wackelt gewaltig.

Dogetastisch  23.12.2024, 23:54

Was die AfD will ind was die AfD-Wähler wollen sind auch nochmal zwei verschiedene Paar Schuhe.

Gretanonym0us  23.12.2024, 23:49

Wenn AFD Anhänger remigration brüllen, meinen das ein deutscher Pass nicht bedeutet das man deutsch ist und in JA videos schiebt sie alle ab propagiert wird mag man schon ein bisschen an der Legitimität deiner Aussage zweifeln.

Nicki996  23.12.2024, 23:46

Wow... Da hat sich wer noch nicht mit der AFD beschäftigt

Schnoofy  23.12.2024, 23:56
Keiner hat etwas gegen leute die hier normal leben und arbeiten.

Also wenn ich die Kommentare bekennender AfD-Anhänger auf meine GF-Beiträge als Maßstabe nehme muss ich leider feststellen dass man mächtig viel gegen mich hat und "Komplimente" auch dazu genutzt wurden mich zu bedrohen.

Die machen es dann wie damals. Schritt für Schritt. Erstmal schön gefällig und konform.

Dann kommt die Keule der Friedenstauben.

Highner64  23.12.2024, 23:48

Was ist die Keule der Friedenstauben?

Highner64  24.12.2024, 00:10
@snowdrop41

Aha…also kommt da dann die Keule der Beschönigung. Und wieder sprichst Du in Rätseln. Äußere Deine Meinung doch einfach klar und begründet.

snowdrop41  24.12.2024, 00:15
@Highner64

Die AFD ist keine Friedenstaube, die schürt Hass bereits in ihrem Worten.

Damals wollte ein bestimmter Reichskanzler auch nicht zu direkt vorgehen.

Das ist meine Meinung zur AFD.

Highner64  24.12.2024, 00:57
@snowdrop41

Hä? Natürlich ist die AfD kein Vogel! Sie ist eine Partei!

Und mit welchen Worten schürt dieser Vogel/Partei, denn Hass? Was verstehst Du unter Hass? Kannst Du Hass definieren?

Und dann natürlich wieder die populistische, polemische Nazikeule!